Instagram mehrere Bilder löschen?

Wenn man bei Instagram mal einen kleinen Frühjahrsputz machen möchte, dann kann man einzelne Bilder ganz einfach aus dem Feed löschen, in dem man das Bild aufruft, oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol tippt und dann in dem Popup-Fenster die Option „Löschen“ auswählt. Während man so eine Handvoll von Bildern schnell gelöscht und aus dem Feed entfernt hat, sieht es schon anders aus wenn man hunderte Bilder hat, die man gerne löschen möchte. Kann man bei Instagram mehrere Bilder markieren und löschen?

Instagram: Mehrere Fotos markieren und löschen?

Anders als man es aus anderen Apps kennt gibt es zumindest in der aktuellen Instagram-Version keine Möglichkeit mehrere Bilder zu markieren und dann zu löschen. Wenn man im Feed auf ein Bild tippt und kurz hält, was ja normalerweise das normale Vorgehen zum „Markieren“ von Inhalten ist, dann wird bei Instagram das Bild vergrößert und in einer kleinen Vorschau angezeigt aber nicht markiert.

Wenn Du bei Instagram mehrere Fotos auf einmal löschen möchtest, dann geht das aktuell nur manuell oder in dem man sich verschiedene Apps zu Hilfe nimmt. Sowohl für Android als auch für iOS gibt es verschiedene Instagram-Cleaner-Apps, welche einem das manuelle Löschen abnehmen. Zwar können die Apps auch nicht alle Instagram-Fotos auf einmal löschen, allerdings kann die App die Schritte automatisieren, die man sonst von Hand vornehmen muss. Unter dem folgenden Link findet man einige Cleaner-Apps für Instagram (Android).

Bild aus dem Instagram Feed löschen

Um einzelne Bilder aus dem Instagram Feed zu löschen musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte die Instagram-App und melde dich an (sofern noch schon geschehen).
  2. Öffne dein Profil bzw. deinen Feed und öffne das Bild, welches Du löschen möchtest.
  3. Oben rechts über die drei Punkte kannst Du das Popup-Menü aufrufen und hier findest Du den „Löschen“-Button.

Instagram mehrere Fotos löschen

Kann man bei Instagram neuerdings doch mehrere Fotos markieren und auf einmal löschen?