Instagram blockierte Nachrichten lesen?

Wenn man jemanden bei Instagram blockiert, dann verschwindet auch erst einmal den Chat mit allen Nachrichten aus dem Direct Postfach. Die Direkt-Nachrichten werden durch die Blockierung aber nicht dauerhaft gelöscht sondern einfach nur im Postfach ausgeblendet. Wenn man die Person dann wieder entblockt, dann wird der Chatverlauf samt aller Nachrichten wiederhergestellt und wie gewohnt angezeigt. Der eine oder andere Nutzer wird sich in dem Zusammenhang vielleicht die Frage stellen, kann man bei Instagram auch die blockierten Nachrichten lesen?

Instagram blockiert: Nachrichten trotzdem empfangen und lesen?

Durch die Blockierung bekommst Du von dem Nutzer nichts mehr angezeigt. Soll heißen, sowohl die Bilder, Videos und Likes als auch die Kommentare werden dir von dem Nutzer nicht mehr angezeigt. Auch bei den Nachrichten gibt es durch die Blockierung eine Einschränkung, denn diese werden dir nicht mehr angezeigt. Doch kann man eigentlich später lesen, welche Nachrichten der geblockte Kontakt geschrieben hat? Kann man die blockierten Instagram Nachrichten irgendwo anzeigen und nochmal anfordern?

Nach unserer Recherche ist das leider nicht möglich. Zwar werden die blockierten Nachrichten in dem Chatverlauf von dem Nutzer angezeigt, den man blockiert hat, aber durch das Entblocken werden die Nachrichten nicht noch einmal gesendet. Dementsprechend kann man leider auch nicht sehen, was der Nutzer während der Blockierung geschrieben hat. Man könnte den Nutzer höchstens bitten die Nachrichten erneut zu senden, nachdem man diesen entblockt hat.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit mit der man die blockierten Nachrichten empfangen und trotzdem lesen kann? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann poste es gerne in den Kommentarbereich unter diesen Artikel.