Telegram blockierte Nachrichten lesen: Geht das?

Wenn man in Telegram von fremden oder aber auch bekannten Personen mit Nachrichten zugespammt wird, dann kann man den Kontakt im Handumdrehen blockieren. Ein blockierte Kontakt kann dir zwar noch Nachrichten senden, allerdings werden diese nie bei dir angekommen und angezeigt werden. Es gibt sicher den einen oder anderen Telegram-Nutzer, der sich beim Thema Blockierung früher oder später einmal fragen wird, kann man eigentlich blockierte Telegram Nachrichten lesen? Kann man die geblockten Nachrichten wiederherstellen und nachträglich lesen?

Telegram blockieren und Nachrichten trotzdem lesen?

Wenn Du einen Kontakt in Telegram blockiert hast, dann erhältst Du keine Nachrichten mehr von der Person. Der blockierte Kontakt kann zwar weiterhin Nachrichten schreiben, allerdings werden dich diese Nachrichten nie erreichen. Der Kontakt bekommt übrigens keine Benachrichtigung über die Blockierung, allerdings gibt es ein paar Anzeichen über die man herausfinden kann, ob man bei Telegram blockiert wurde.

In bestimmten Situationen wäre es aber doch mal ganz interessant zu sehen, was der blockierte Kontakt so während der Sperre geschrieben hat. Doch ist das bei Telegram überhaupt möglich? Ähnlich wie man es von anderen Instant Messengern wie WhatsApp und Co kennt, kann man bei Telegram (leider) keine blockierten Nachrichten lesen. Selbst wenn Du die Blockierung wieder aufhebst, kannst Du die Nachrichten nicht nachträglich lesen und auch nicht anderweitig wiederherstellen. Zwar werden die geblockten Nachrichten weiterhin im Chatverlauf von der anderen Person angezeigt, allerdings müsste dieser die Nachrichten nach dem Aufheben der Blockierung nochmal schicken. Man kann die blockierten Nachrichten nicht selbständig anfordern und so wiederherstellen.

Telegram blockierte Nachrichten lesen?

Gibt es bei Telegram neuerdings doch eine Funktion oder einen anderen Trick mit dem man blockierte Nachrichten wiederherstellen kann?