Instagram gelöschte Bilder von anderen sehen?

Wie kann man bei Instagram gelöschte Bilder von anderen Personen sehen? Gibt es einen Trick mit dem man gelöschte Fotos von jemand anderen wiederherstellen kann, und wenn ja, wie funktioniert das genau unter Android oder iOS? Wenn jemand bei Instagram ein Bild löscht, dann ist dieses gewöhnlich dauerhaft gelöscht und nicht wiederherstellbar. Selbst wenn man das Bild über die „Speichern“-Funktion unter „Gespeichert“ gesichert hat, ist das Bild nach dem Löschen weg und kann nicht wiederhergestellt werden. Es gibt aber einen kleinen Trick mit dem man unter Umständen doch noch an gelöschte Fotos von einem anderen Instagram-Nutzer kommen kann. Alles was Du dazu wissen musst haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Instagram: Gelöschte Fotos sehen?

Wer schon einmal bei Google nach seinem eigenen einem anderen Instagram-Benutzernamen gesucht hat, der wird sicherlich nicht nur den Treffer auf die offizielle Webseite gefunden haben, sondern es gibt auch noch viele Drittanbieter-Webseiten über die man auch öffentliche Profile aufrufen und sich dort die Bilder/Videos der Personen ansehen kann. Dazu gehören beispielsweise Webseiten wie insta-stalker.com, picdeer.com, ingramlife und viele viele mehr. Auf den Webseiten braucht man keine Anmeldung und kann einfach nach dem Nutzer suchen. Sofern dieser ein öffentliches Profil hat, kann man sich den Feed direkt auf der Webseite ansehen.

Gelöschte Instagram-Bilder von anderen wiederherstellen

Anders als bei der offiziellen Webseite werden auf den Drittanbieter-Seiten die Instagram-Profile samt Bildern oft von Suchmaschinen wie Google indexiert. Das bedeutet also auch, dass man die Instagram-Bilder über die Bildersuche bei Google finden kann (zumindest bei vielen Seiten). Um ein gelöschtes Instagram Bild von jemand anderen wiederherzustellen kann man sich diese Bildersuche zu nutze machen. Wenn jemand sein Bild bei Instagram löscht, dann dauert es meistens noch einige Tage (oder manchmal auch noch länger), bis dieses auch aus dem Google-Index gelöscht wird.

Um die gelöschten Instagram Bilder bei Google zu finden solltest Du folgendes ausprobieren.

  • Öffne deinen Browser, navigiere auf Google.de und rufe die Bildersuche auf.
  • Tippe nun den Befehl site: und dahinter die Drittanbieter-Webseite + den Insta-Benutzernamen ein, also beispielsweise site:insta-stalker.com ladygaga.
  • Dadurch solltest Du einige Instagram-Fotos von Lady Gaga angezeigt bekommen und mit etwas Glück ist darunter auch das von der Person gelöschte Foto. Den Benutzernamen ladygaga kannst Du natürlich durch jeden anderen Benutzernamen austauschen.

Instagram gelöschte Bilder wiederherstellen und sehen

Alternativ kann man neben insta-stalker.com auch andere Drittanbieter-Webseiten verwenden, auf denen man sich öffentliche Instagram-Profile ansehen kann.