Instagram Hashtags kopieren und einfügen

Wie kann man bei Instagram Hashtags kopieren und dann unter einem Bild einfügen? Wie genau funktioniert das eigentlich mit der Zwischenablage in Instagram? Wer ein Instagram-Profil hat und dort regelmäßig Bilder postet von denen er möchte, dass diese eine möglichst große Reichweite erhalten, der sollte häufig genutzte Hashtags verwenden. So werden die eigenen Bilder über die Hashtags-Suche unter dem jeweiligen Begriff angezeigt und erhalten mehr Sichtbarkeit. Viele werden sicherlich Ihre „Standard-Hashtags“ haben und immer wieder nutzen. Hier stellt sich dann oft die Frage, wie kann ich die Hashtags bei Instagram kopieren und dann unter dem Foto in die Bildbeschreibung einfügen?

Instagram: Hashtags kopieren und einfügen

Wenn Du bei Instagram Hashtags einfügen möchtest, dann musst Du dir diese vorher erst einmal in den Zwischenspeicher kopieren.

  1. Öffne als erstes die App, in der Du die Hashtags gespeichert hast (zum Beispiel eine der zahlreichen Hashtag-Webseiten wie beispielsweise tagsforlikes.com)
  2. Tippe anschließend doppelt auf die Hashtags, markiere alle mit dem Cursor-Symbol und tippe dann im Kontextmenü auf den „Kopieren“-Button.
  3. Jetzt werden die Hashtags in der Zwischenablage gespeichert und Du kannst die Instagram-App öffnen sowie ein neues Foto machen. Möchtest Du die Hashtags jetzt in die Bildbeschreibung einfügen, dann musst Du einfach doppelt auf das Feld tippen und in dem Kontextmenü die Option „Einfügen“ auswählen.

Instagram Hashtags kopieren einfügen

Hashtags markieren und dann kopieren?

Ähnlich wie bei den Kommentaren kann man auch bei Instagram keine Hashtags mehr markieren und dann kopieren. Das gilt jedenfalls für die Instagram-App. Wenn man sich Hashtags von jemand anderes kopieren möchte, dann muss man die Browser-Version von Instagram aufrufen. Dort kann man die Hashtags weiterhin markieren und in die Zwischenablage kopieren.

Wie man bei Instagram die Zwischenablage wieder löschen kann, dass haben wir schon einmal in einem anderen Artikel beschrieben. Wenn Du die Tags öfters verwendest, dann kannst Du über einen kleinen Trick auch die Hashtags bei Instagram speichern.