Instagram kein Ton bei Storys

Wenn man sich bei Instagram eine Story anschaut, dann will man meistens auch den Ton hören, vor allem wenn das Video mit Sound aufgenommen wurde Wenn bei einer Instagram Story kein Ton zu hören ist, dann kann das an an verschiedenen Ursachen liegen. Vielleicht hast Du einfach nur den System- und Medien-Ton auf deinem Handy deaktiviert oder sehr leise eingestellt. Vielleicht wurde das Video in der Story aber auch ohne Ton aufgenommen und deshalb ist kein Sound zu hören.Im Folgenden haben wir die wohl häufigsten Ursachen für Ton-Probleme bei Instagram Storys zusammengefasst.

Instagram: Kein Sound bei Story Videos

  • Überprüfe die Lautstärke: Überprüfe die eingestellte Lautstärke auf deinem Handy. Bei einigen Handys kann man neben dem System-Ton auch noch den Medien-Ton separat einstellen. Wenn der Medien-Ton ausgeschaltet ist, dann könnte das ein Grund sein, warum bei den Story kein Ton kommt.
  • Ton ausgeschaltet: Bei Instagram Videos kannst Du den Ton ein- oder ausschalten, in dem Du auf eine beliebige Stelle im Video tippst, während es abgespielt wird. Unten links sollte dir auch ein Lautsprecher-Symbol mit einem Hinweis angezeigt werden.
  • Story Video hat kein Ton: Wie normale Videos kann man auch ein Video in der Story ohne Ton posten.
  • Kopfhörer angeschlossen: Hast Du vielleicht noch versehentlich Kopfhörer an dem Handy angeschlossen?

Zusätzlich solltest Du noch überprüfen, ob Du die aktuellste Version der Instagram-App installiert hast. Wenn Du schon längere Zeit keine App-Updates mehr durchgeführt hast, dann solltest Du dies spätestens jetzt für Instagram nachholen.

Sind dir noch andere/weitere Ursachen für das Problem bekannt? Wenn ja, dann lass es uns gerne über die Kommentarfunktion wissen und wir werden die Liste darum erweitern. Kann man eigentlich bei Instagram alte Stories sehen?