Instagram Likes verbergen (2019)?

Wie kann ich bei Instagram verbergen was ich like? Kann ich unter meinen Instagram-Bildern die Likes verbergen? Wer bei Instagram unterwegs ist und einigen Leuten folgt, der wird beim durchstöbern sicher auch den einen oder anderen Like unter einem Bild hinterlassen. Die Likes werden dann unter dem Bild angezeigt und klickt man auf die Like-Anzahl, dann öffnet sich eine Liste mit den Personen, die das Bild mit einem „Gefällt mir“ markiert haben. Über die Liste kann man also herausfinden, wer das Bild geliked hat. Auch wenn die Likes für viele Nutzer kaum wegzudenken sind, schließlich zeigt es auch auf eine Art wie „erfolgreich“ die hochgeladenen Inhalte sind und welche Reichweite diese erreichen, scheint Facebook aktuell darüber nachzudenken die Likes zu verbergen.

Instagram-Likes verbergen?

Auf der jährlichen Entwicklerkonferenz F8 hat Facebook angekündigt, dass es bei Instagram einige größere Änderungen geben soll und diese sollen unter anderem auch die Likes betreffen. Demnach sollen die Likes bei Instagram ausgeblendet werden, sodass nur noch der Ersteller von dem Post die Gefällt-mir-Angaben sehen kann. Als Begründung wurde angegeben, dass sich die Nutzer mehr auf die geposteten Inhalte statt auf die Likes konzentrieren sollen.

Wie kann ich meine Likes verstecken?

Instagram Likes verbergen 2019Aktuell ist es nur eine Überlegung von Facebook die Likes bei Instagram zu verbergen. Bislang läuft erst einmal eine Testphase in Kanada, um zu schauen wie die doch recht große Änderung von den Nutzern aufgenommen wird. Nach bisherigen Informationen soll der Test erst einmal nicht in andere Länder wie Deutschland ausgeweitet werden. Auch ist bislang noch nicht bekannt, ob bei Instagram die Likes komplett deaktiviert werden oder ob man noch die Einstellungsmöglichkeit hat die Likes für bestimmte Bilder sichtbar zu machen.

Als deutscher Nutzer von Instagram bekommt man erst einmal nicht viel davon mit. Auch kann man seine Instagram Likes aktuell nicht verbergen (Stand April 2019). Sollte sich an dem Thema im Laufe des Jahres 2019 noch etwas ändern und man seine Instagram Likes neuerdings doch verbergen/verstecken können, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.