Instagram Likes durchsuchen

Wie kann man bei Instagram die Likes durchsuchen? Wie kann ich herausfinden, ob jemand ein bestimmtes Bild geliked hat? Wenn man bei Instagram herumstöbert und durch den eigenen Feed scrollt, dann wird der eine oder andere sicher auch mal die eine oder andere Gefällt-mir-Angabe unter einem Bild hinterlassen. Die Likes werden direkt unter dem Bild angezeigt und zwar nicht nur die Anzahl sondern wenn man auf „Gefällt mir“ tippt, dann öffnet sich eine Liste mit den Leuten, die das Bild geliked haben. Wenn das Bild nur eine zweistellige Anzahl an Likes hat, dann kann man die Liste meistens noch händisch durchscrollen und so herausfinden, wer geliked hat. Wenn das Bild allerdings tausende likes hat, dann wird es schon schwieriger. Es stellt sich also die Frage, wie kann man die Gefällt mir Angaben nach Namen durchsuchen?

Instagram: In den Likes nach Namen suchen

Instagram Likes durchsuchenAnders als es bei der Abonnenten-Liste der Fall ist, gibt es bei den Likes leider keine Suchfunktion. Heißt man kann war die Liste mit den Gefällt mir Angaben aufrufen, allerdings kann man diese nicht durchsuchen, zumindest gilt das für die App. Über die Web-Version im Browser sieht das schon anders aus, da man hier die Such-Funktion von dem Browser verwenden kann.

Herausfinden, wer das Bild geliked hat

Wer die Likes durchsuchen möchte, dem empfehlen wir die Web-Version von Instagram. In der Web-Version kannst Du auch die Likes unter den Bilden anklicken und darüber die Liste anzeigen. Jetzt kannst Du einfach die Suchfunktion von deinem Browser verwenden, in dem Du die Tastenkombination bestehend aus der STRG-Taste + F-Taste drückst. Unten öffnet sich dann die Suchleiste und Du kannst damit auf der Webseite und auch in den Likes suchen. Wichtig ist, du musst die Like-Liste erst komplett laden. Also aufrufen und solange nach unten scrollen, bis alle Nutzer geladen sind. Dazu kannst Du auch einfach den Scroll-Balken an der rechten Seite mit dem Mauszeiger nach unten ziehen und halten, so werden nach und nach alle Einträge geladen.

Wie kann man eigentlich bei Instagram die Likes verbergen?