Instagram offene Anfragen sehen

Wenn man sich vor kurzem erst einen Instagram-Account erstellt hat, dann addet man anfangs meistens erst einmal sehr viele Leute und folgt diesen. Wenn es sich um ein öffentliches Profil handelt, dann muss man einfach nur auf „Folgen“ tippen und man ist direkt ein Abonnent. Wenn es sich hingegen um ein privates Profil handelt, dann muss die Anfrage erst einmal angenommen werden. Wenn man dann einige Leute mit privaten Profilen geaddet hat, dann stellt sich oft früher oder später die Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht in der ich alle meine Anfragen sehen kann? Wo kann ich noch offene Abo-Anfragen sehen, die weder abgelehnt noch angenommen wurden?

Instagram eigene Anfragen sehen

Anders als noch bis vor ein paar Monaten kann man sich bei Instagram jetzt die eigenen Anfragen anzeigen lassen. Wenn Du also sehen möchtest, wem Du gefolgt bist und wer deine Anfrage noch nicht angenommen oder abgelehnt hat, dann geht das ganz einfach über die Einstellungen und den Unterpunkt „Kontodaten“ bzw. „Datenzugriff“.

  1. Starte die Instagram-App, öffne dein Profil und darüber die Einstellungen.
  2. Wähle in den App-Einstellungen den Unterpunkt „Privatsphäre und Sicherheit“ sowie etwas weiter unten „Datenzugriff“ aus.
  3. Hier kannst Du dir nun verschiedene Informationen anzeigen lassen, zum Beispiel alte E-Mail-Adressen und Telefonnummern sowie alte Benutzernamen. Unter dem Abschnitt „Kontakte“ kannst Du auch die „Aktuellen Abo-Anfragen“ sehen.
  4. Unter den Abo-Anfragen sollten deine eigenen Anfragen zu sehen sein, die bislang noch nicht akzeptiert oder abgelehnt wurden. Derzeit wird hier nur der Benutzername angezeigt, leider nicht wann man die Freundschaftsanfrage gestellt hat.

Instagram eigene Anfragen anzeigen

Die aktuellen Abo-Anfragen kannst Du dir übrigens auch über die Instagram-Webseite am PC oder Mac anzeigen lassen. Dazu einfach auf instagram.com anmelden, die Einstellungen öffnen und unter „Privatsphäre und Sicherheit“ die Abo-Anfragen auswählen.