Instagram wen habe ich angefragt: Unbestätigte und offene Anfragen sehen

Wenn man sich gerade bei Instagram einen neuen Account erstellt hat, dann folgt man meistens erst einmal einigen Leuten. Nach einiger Zeit kommt dann die Frage auf, wen habe ich eigentlich bei Instagram alles angefragt? Gibt es in der Instagram-App irgendwo eine Übersicht mit den unbestätigten und offenen Anfragen? Kann man sehen, wer die eigene Anfrage noch nicht angenommen und unter Umständen abgelehnt/ignoriert hat?

Instagram sehen, wem man eine Anfrage geschickt hat

Während man in früheren Instagram-Versionen die offenen Anfragen nur darüber sehen konnte, in dem man auf das Profil von der Person gegangen ist und geschaut hat, ob der „Folgen“-Button angezeigt wird, kann man sich neuerdings eine Liste mit den Personen anzeigen lassen, die man angefragt hat. Wenn Du dir bei Instagram die offenen Abo-Anfragen anzeigen lassen möchtest, dann geht ganz einfach und schnell über die App-Einstellungen und den Unterpunkt „Datenzugriff“.

  1. Öffne die Instagram-App, wechsel auf dein Profil, tippe oben rechts auf die drei Striche und öffne die „Einstellungen“.
  2. Unter dem Eintrag „Privatsphäre und Sicherheit“ findest Du den Eintrag „Datenzugriff“. Unter den Kontodaten bekommst Du jetzt verschiedene Informationen angezeigt, unter anderem findest Du etwas weiter unten auch die „Aktuellen Abo-Anfragen“.
  3. Tippe bei den Abo-Anfragen auf „Alle anzeigen“ und dir wird eine Liste mit den offenen Abo-Anfragen angezeigt. So kannst Du herausfinden, wen Du bei Instagram angefragt hast und wer deine Abo-Anfrage noch nicht beantwortet hat.

Instagram unbestätigte anfragen sehen

Sollte eine Anfrage hier nicht angezeigt werden, die Du vor kurzem gestellt hast, dann hat die Person diese entweder akzeptiert oder aber auch abgelehnt. Dies kann man aber auch noch über die alte Methode herausfinden, in dem man auf das Profil von der Person geht und schaut, ob statt dem „Angefragt“-Button jetzt ein „Folgen“-Button angezeigt wird.