Instagram Person des öffentlichen Lebens entfernen: Kategorie löschen?

Wenn man auf seinem Instagram Profil den Hinweis Person des öffentlichen Lebens oder Persönlicher Blog anzeigen lassen möchte, dann geht das in dem man sein privates Konto in ein Unternehmenskonto umwandelt und dann die entsprechende Kategorie auswählt. Man kann ein privates Konto übrigens jederzeit in ein Business-Profil umwandeln und dies auch jederzeit wieder rückgängig machen. Auch wenn viele die Kategorie auf dem Profil anzeigen lassen möchten, so gibt es auch einige, die den Hinweis „Person des öffentlichen Lebens“ bei einem Instagram-Profil entfernen und verbergen möchte. Stellt sich nur die Frage, kann man bei Instagram überhaupt die Kategorie löschen und verbergen?

„Person des öffentlichen Lebens“ entfernen: Geht das?

Nach unserer Recherche kann man die Kategorie wie „Person des öffentlichen Lebens“ oder „Persönlicher Blog“ aktuell nicht entfernen oder ausblenden. Bei einem Unternehmensprofil muss man immer eine Kategorie auswählen und aktuell gibt es keine Auswahl wie „Keine Kategorie“. Die einzige Möglichkeit mit der man den Hinweis wieder auf dem Profil entfernen kann wäre das Unternehmenskonto zurück in ein privates Konto umzuwandeln. Ein Business-Profil kann wie oben schon erwähnt auch jederzeit in ein privates Konto umgewandelt werden. Bei einem privaten Konto gibt es die Kategorie wie die öffentliche Person oder persönlicher Blog nicht.

  1. Starte Instagram, öffne dein Profil und darüber die Einstellungen.
  2. Unter „Konto“ kannst Du dann auf ein privates Profil zurückwechseln.

Gibt es bei Instagram neuerdings doch eine Einstellungsmöglichkeit mit der man die Kategorie ausblenden und das Person des öffentlichen Lebens entfernen kann? Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Instagram sehen kann wie oft das eigene Profil aufgerufen wurde.