Instagram sehen andere meine Likes?

Wer kann eigentlich alles meine Likes bei Instagram sehen? Sehen andere Nutzer was und welche Bilder ich like? Wenn man bei Instagram einigen Personen folgt und häufiger durch den Feed wischt, dann verteilt man schon mal häufiger den einen oder anderen Like oder hinterlässt ein Kommentar unter dem Beitrag. Wenn man dann zufällig von einer Freundin/Freund auf das Bild angesprochen wird, dann stellt sich oft die Frage, sehen andere meine Likes bei Instagram?

Instagram wer kann meine Likes sehen?

Wenn Du bei Instagram ein Foto mit einem „Gefällt mir“ markiert hast, dann kann jeder deinen Like sehen, der den Beitrag aufrufen kann. Wenn Du mit jemanden befreundet bist, dann kann es sogar sein, dass Du direkt mit dem Namen angezeigt wirst (Dein Benutzername und x weitere Personen haben geliked). Ansonsten bist Du aber auch über die Liste der Gefällt-Mir-Angaben sichtbar.

Wenn dir die Person folgt, dann werden deine Likes außerdem unter den Aktivitäten angezeigt. Die Aktivitäten findest Du in der Instagram-App über die Menüleiste unter dem Herz-Symbol. Unter der Registerkarte „Abonniert“ erscheint bei den Nutzern dann „Dein Benutzername gefallen x Beiträge“. Neben dem Datum bzw. der Uhrzeit wann man diese geliked hat, wird unter dem Eintrag auch noch eine kleine Vorschau mit den Bildern angezeigt. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf die Likes, die man auf Bildern verteilt, sondern auch auf Kommentar-Likes.

Likes bei Instagram verbergen?

Aktuell bietet Instagram noch keine Funktion an mit der man die Likes verbergen kann. Wenn Du nicht möchtest, dass andere sehen können welche Bilder dir gefallen, dann kannst Du dein öffentliches Profil auf privat schalten. Bei einem privaten Profil können nur deine Follower sehen, welche Bilder dir gefallen und wo Du einen Like vergeben hast.