Instagram Sticker werden nicht angezeigt

Bei Instagram gibt es schon seit geraumer Zeit die Sticker, die man auf seinen Bildern einfügen kann. Neben klassischen Smiley-Stickern gibt es auch besondere Sticker mit einer Funktion. Dazu gehören beispielsweise der Uhrzeit-Sticker mit dem die aktuelle Uhrzeit auf dem Foto angezeigt wird oder aber auch ein Standard-Sticker mit dem man den aktuellen Ort auf dem Foto einfügen kann. Zusätzlich gbt es dann noch besondere Sticker mit interaktiven Funktionen wie den Fragen-, Umfrage- und Quiz-Sticker.

Sticker bei Instagram einfügen

Wenn Du bei Instagram einen Sticker auf einem Bild oder Video für deine Story einfügen möchtest, dann geht das ganz einfach.

  1. Starte die Instagram-App, schieße ein Bild und tippe im Bearbeitngsmodus oben auf das Sticker-Smiley mit dem Smiley.
  2. Jetzt öffnet sich unten eine Leiste in der Du zahlreiche Sticker finden kann, beispielsweise auch der Standard-, Fragen- Quiz- oder auch der Musik-Sticker.
  3. Tippe auf den Eintrag und der Sticker wird auf dem Bild eingefügt. Je nachdem welche Funktion dieser hat, musst Du diesen unter Umständen noch einstellen, beispielsweise beim Fragen-Sticker eine Frage eintippen.
  4. Wenn alles fertig ist dann kannst Du das Bild hochladen und deine Follower können dir im Falle von dem Fragen-Sticker eine Frage stellen, die dir dann angezeigt wird.

Instagram Sticker werden nicht angezeigt

Instagram Sticker werden nicht angezeigt

Manchmal kommt es bei Instagram zu dem Problem und die Sticker werden nicht angezeigt. Wenn bei Instagram die Sticker verschwunden sind oder gar nicht erst angezeigt werden, dann kann das verschiedene Gründe haben.

  1. Der Sticker ist neu und wird gerade erst ausgerollt: Wenn Instagram eine neue Funktion wie beispielsweise den Fragen- oder Musik-Sticker veröffentlicht, dann dauert es meistens einige Stunden oder Tage, bis alle Nutzer einen Zugriff auf das neue Feature bekommen. Manchmal muss man sich einfach ein wenig gedulden, bis man die neuen Features nutzen kann.
  2. App auf den aktuellsten Stand bringen: Nutzt Du die aktuellste Version der Instagram-App? Stelle sicher, das Du alle verfügbaren Update für die App heruntergeladen und installiert hast.
  3. Ausloggen und wieder einloggen: Nicht nur bei Anzeige-Probleme im Direct-Postfach sondern auch bei Problemen mit den Stickern hilft es öfters weiter, wenn man sich einmal kurz ausloggt und wieder einloggt. Den Ausloggen-Button findest Du bei Instagram in den App-Einstellungen.
  4. App neuinstallieren: Sollte gar nichts helfen und der Instagram Sticker nicht angezeigt werden, dann könntest Du die App einmal neuinstallieren.