Instagram Story ohne Anmeldung sehen

Kann ich mir eine Instagram Story ohne Anmeldung anschauen? Kann man Instagram-Stories ohne Account anzeigen und herunterladen? Wer bei Instagram der einen oder anderen Person folgt, der wird sicherlich auch gelegentlich mal in die Story von anderen hineinschauen und gucken, was die so an Bildern und Videos hochgeladen haben. In dem Zusammenhang stellt sich öfters die Frage, wie kann man eine Story herunterladen und kann man sich eine Instagram-Story auch anonym anschauen, sodass derjenige davon nichts mitbekommt?

Instagram: So kannst Du eine Story ohne Anmeldung sehen

Instagram Story ohne Anmeldung anschauenInzwischen gibt es verschiedene Möglichkeiten mit denen man sich bei Instagram Stories anonym anschauen kann. Zum einen kann man einfache Tricks wie den Flugmodus verwenden, zum anderen kann man aber auch auf Browser-Erweiterungen wie Chrome IG Stories oder aber auch auf Webseiten wie storiesig.com zurückgreifen. Über letztere kannst Du dir eine Instagram-Story ohne Anmeldung ansehen. Da du nicht mit einem Account angemeldet bist, bekommt die Person auch nichts davon mit, dass Du dir seine Story angeschaut hast. Gleich kann man sich die Story herunterladen und sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC als Video in Form von einer MP4-Datei speichern.

Instagram Stories heimlich und anonym ohne Account ansehen

Von der Bedienung ist die Webseite eigentlich ziemlich selbsterklärend.

  1. Öffne einen Browser und navigiere auf die Webseite storiesig.com.
  2. Tippe in das Suchfeld bei „username“ den Benutzernamen ein und bestätige dies mit der Enter-Taste.
  3. Jetzt sollten dir alle aktuellen Bilder und Videos aus der Story angezeigt werden. Die Videos kannst Du direkt im Browser abspielen und über den Download-Button herunterladen und speichern.

Alternativ kannst Du auch einfach den Benutzernamen hinter der URL einfügen, also beispielsweise https://storiesig.com/stories/ladygaga. Die Webseite lässt dich natürlich nur Stories ohne Anmeldung ansehen, wenn es sich um ein öffentliches Profil handelt. Bei privaten Profilen müsste man der Person erst einmal folgen, um Zugriff auf die Story-Inhalte zu bekommen.