iPhone klingelt der Wecker bei lautlos?

Klingelt der Wecker auch dann, wenn ich mein iPhone lautlos geschaltet habe? Wenn man mal kurz seine Ruhe von Benachrichtigungstönen und anderen Hinweistönen haben möchte, dann kann man das iPhone im Handumdrehen auf lautlos schalten und damit alle Töne deaktivieren. Doch werden durch den Lautlos-Modus wirklich alle Töne deaktiviert und wie sieht es mit den Alarmen aus? Klingelt der iPhone-Wecker bei lautlos? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, hier unser Test.

Klingelt der Wecker beim iPhone auch wenn es lautlos ist?

Ja, der Wecker vom iPhone klingelt auch, wenn Du das Handy stumm bzw. lautlos geschaltet hast. Die Einstellung „Klingeln/Aus“ und auch der „Nicht stören“-Modus haben keinen Einfluss auf den Weckerton. Du kannst dein iPhone also problemlos lautlos schalten und weiterhin als Wecker nutzen, die Einstellung gilt nicht für Alarme und dazu gehört natürlich auch der eingestellte Wecker.

Es könnte gut sein, dass sich das Verhalten von dem Wecker-Ton beim Lautlos-Modus irgendwann nochmal ändern wird. Aktuell brauchst Du dir aber keine Gedanken machen, dass dich dein iPhone nicht weckt, nur weil Du das Handy lautlos geschaltet hast.

Wir haben es übrigens selber auf einem iPhone X mit iOS 12 getestet. Die Information mit dem Verhalten von dem Wecker-Ton bei einem stumm geschalteten iPhone findet man übrigens auch nochmal auf der verlinkten Apple-Webseite rund um das Thema „iPhone Wecker stellen und verwalten“ unter der folgenden URL https://support.apple.com/de-de/HT207512.

Klingelt der Wecker auf dem iPhone neuerdings doch nicht mehr, wenn man Nicht stören oder Klingeln aus eingestellt hast? Muss man inzwischen eine Einstellung setzen, damit der Wecker auch bei Lautlos klingelt? Sofern sich an der Thema etwas geändert haben sollte, dann kannst Du uns gerne einen Kommentar unter diesen Artikel schreiben .