Lovoo Verifizierung Dauer?

Wenn man in Dating-Apps wie Lovoo auf der Suche nach neuen Leuten ist, dann ist es oft von Vorteil wenn man sein Profil verifiziert. Das sorgt nicht nur für mehr Vertrauen bei anderen Nutzern, sondern man kann so meistens auch Fakes aus dem Weg gehen, in dem man selber nur mit verifizierten Nutzern schreibt. Bei Lovoo erkennt man die verifizierten Profile an dem „Verified“-Siegel. Wir haben uns gefragt, wie kann man sich überhaupt bei Lovoo verifizieren und wie lange dauert es?

Lovoo Profil verifizieren

Die Verifizierung bei Lovoo ist erstaunlich einfach und schnell abgeschlossen. Dazu einfach den auf der verlinkten Webseite beschriebenen Schritte folgen und schon ist die Verifizierung beantragt. Voraussetzung für die Verifizierung ist übrigens eine bestätigte E-Mail-Adresse sowie mindestens ein Profilbild in der Galerie, auf dem man das Gesicht gut erkennen kann.

  1. Starte die Lovoo-App, wechsel auf dein Profil und tippe oben auf „Profil verifizieren“.
  2. Folge jetzt einfach den angezeigten Anweisungen und mache ein Bild mit einem Zettel in der Hand, wo neben deinem Gesicht auch dein Nutzername sowie der Code gut zu sehen.
  3. Das Foto wird dann an den Support von Lovoo gesendet und überprüft bzw. das Bild wird mit deinem Profilbild abgeglichen.

Wie lange dauert die Verifizierung bei Lovoo?

Leider wurde bei uns nicht angezeigt, wie lange die Verifizierung so durchschnittlich dauert. Auch wenn die Dauer der Verifizierung bei Lovoo sicherlich von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ist, so dauert es meistens nur einen bis ein paar Tage. Wir haben die Daten für das Profil verifizieren abends abgeschickt und am zweiten Tag wurde das Profil bereits mit dem Verified-Siegel angezeigt. Nach unserer Recherche hat die Verifizierung bei anderen Nutzern nicht mal einen Tag gedauert. Sollte es länger als 3-4 Tage dauern, dann kann man sicher mal beim Support nachfragen.