Lovoo Lesebestätigung ausschalten?

Wenn man bei Lovoo eine Nachricht schreibt, dann erscheint daneben ein grauer Haken. Der graue Haken zeigt dir an, dass die Nachricht gesendet aber noch nicht gelesen wurde. Wenn der Empfänger die ungelesene Nachricht gelesen hat, dann ändert sich der graue Haken in einen grünen Haken und damit gilt die Nachricht auch als gelesen. Auch wenn Anzeige, ob die Nachricht bei Lovoo gelesen wurde oder nicht, schon recht praktisch sein kann, so gibt es sicherlich auch den einen oder anderen Nutzer der die Lesebestätigung gerne ausschalten möchte. Doch gibt es bei Lovoo überhaupt eine Einstellungsmöglichkeit mit der man die Lesebestätigung deaktivieren kann, sodass das grüne Häkchen neben der Nachricht nicht mehr angezeigt wird?

Lovoo Nachricht gelesen: Wie kann man die Lesebestätigung deaktivieren?

Die kurze Antwort ist, aktuell gibt es in der Lovoo-App unter Android und iOS leider keine Einstellungsmöglicheit was die Lesebestätigung angeht. Man kann das „Nachricht gelesen“ aktuell nicht abschalten und die Anzeige auch nicht verhindern. Anders als in anderen Apps hilft hier auch nicht der Trick mit dem Flugmodus, der ansonsten bei vielen Apps funktioniert.

Bleibt also abzuwarten, ob sich an dem Thema in Zukunft vielleicht noch etwas ändern wird und man die Lesebestätigung früher oder später abschalten kann. Gibt es bei Lovoo neuerdings doch eine Einstellung für die Lesebestätigung? Kann man eine gelesene Nachricht als ungelesen markieren und verhindern, dass das grüne Häkchen neben der Nachricht angezeigt wird? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Wie kann man eigentlich bei Lovoo den Standort ändern und aktualisieren, um so Vorschläge und andere Personen aus anderen Städten angezeigt zu bekommen?