Lovoo Standort ändern und aktualisieren

Bei vielen Dating-Apps bekommt man automatisch Vorschläge aus der Nähe und Umgebung angezeigt. Dabei verwenden die meisten Dating-Apps den angegebenen Wohnort oder aber auch das aktuelle GPS-Signal. Wenn man Profile aus anderen Städten sehen möchte, dann stellt sich öfters die Frage wie man eigentlich bei Lovoo den Standort ändern kann. Wann aktualisiert sich der Standort bei Lovoo und kann man diesen auch manuell aktualisieren?

Lovoo Standort ändern

Ähnlich wie andere Dating-Apps scheint auch Lovoo für den Standort das GPS-Signal für die Standortbestimmung zu nutzen. Möchtest Du deinen Standort in der Dating-App ändern, dann musst Du deine Position ändern oder die GPS-Daten faken. Letzteres scheint den Berichten zufolge aktuell noch über eine Fake-GPS-App zu funktionieren. Über eine  Fake-GPS-App kannst Du das GPS-Signal fälschen.

Eine manuelle Änderung von dem Standort, um Profile aus einer bestimmten Stadt anzeigen zu lassen, in der man sich gerade NICHT befindet, ist aktuell wohl nicht möglich. Zwar wird einem die Stadt in der oberen Leiste angezeigt, allerdings kann man diese zumindest in der aktuellen Version der App nicht manuell ändern.

Den in deinem Profil hinterlegten Wohnort kannst Du jederzeit über „Profil bearbeiten“ ändern, allerdings hat der angegebene Wohnung keine Auswirkungen auf die Vorschläge in dem Radar.

Wohnung bei Lovoo ändern

  1. Öffne dein Profil und tippe auf das Stift-Symbol über deinem Profilbild
  2. Tippe unten auf die „Details“ und auf „Wohnort“.
  3. Hier kannst Du nun eine neue Stadt eintragen.

Lovoo Standort ändern

Wann aktualisiert sich der Standort bei Lovoo?

Wenn Du dein GPS-Signal aktiviert hast, dann sollte sich dein Standort in der Dating-App aktualisieren, sobald Du die App öffnest. Wichtig ist es dabei, dass ausreichend Entfernung zwischen deinem alten und deinem neuen Standort liegt, ansonsten wird die Standortänderung meist nicht erkannt und der Standort wird nicht aktualisiert.

Lässt sich der Standort bei Lovoo neuerdings doch manuell einstellen? Wenn Du mehr dazu weißt, dann poste es gerne in den Kommentarbereich.