Badoo Standort ändern: Ort einstellen

Wer heute nach einer guten Dating-App sucht und gerne neue Leute kennenlernen möchte, der kommt um Badoo eigentlich nicht herum. Auch wenn die Konkurrenz in dem Markt nicht gerade klein ist, so erfreut sich Badoo immer noch einer sehr großen Beliebtheit und das liegt nicht zuletzt auch daran, weil bei Badoo sehr viele Nutzer aktiv sind. Wenn man sich bei Badoo kostenlos registriert hat, dann bekommt man direkt Vorschläge aus der Nähe angezeigt und kann diese entweder liken oder wegwischen. Wenn man gerne mal Vorschläge aus anderen Städten anzeigen lassen möchte, dann stellt sich die Frage, wie und wo kann ich bei Badoo den Standort ändern? Gibt es eine Einstellung für den Standort in der Badoo-App und wenn ja, wo findet man diesen?

Standort bei Badoo ändern

  1. Starte die Badoo-App, tippe unten in der Menüleiste auf dein Profil und oben rechts auf das Männchen mit dem Stift-Symbol.
  2. In den Profil-Einstellungen der Badoo-App angekommen musst Du nun etwas nach unten scrollen und unter dem Abschnitt der Interessen findest Du „Aktueller Standort“.
  3. Hier kannst Du nun einfach auf das Eingabefeld tippen, die gewünschte Stadt eingeben und auswählen, um darüber deinen aktuellen Standort zu ändern. Alternativ kannst Du deinen aktuellen Standort auch per GPS lokalisieren lassen.

Badoo Standort ändern

Standort fälschen in der Badoo-App nicht notwendig

Während man in anderen Dating-Apps wie Lovoo den Standort nur über die Premium-Funktionen ändern kann (oder man versucht es mit dem GPS-Fake-Trick) kann man zumindest in der aktuellen Version der Badoo-App einfach wie oben beschrieben den Standort in den Profil-Einstellungen ändern.

Übrigens kann man den Badoo-Standort auch über die Webseite ändern. Dazu klickt man auf das Stift-Symbol und lässt sich orten oder gibt den neuen Ort manuell ein. Sollte der Standort nicht geändert werden können, dann bist Du vermutlich gerade am PC und in der App eingeloggt. in dem Fall wird laut dem offiziellen FAQ-Eintrag der Standort von dem Handy vorgezogen.