Samsung Internet Passwörter anzeigen und auslesen

Wie kann man sich in dem Samsung Internet Browser die gespeicherten Passwort anzeigen lassen? Kann man die Kennwörter bei Samsung Internet auslesen und wenn ja, wie genau funktioniert das eigentlich? Wer in Samsung-Smartphone wie ein Galaxy S10, Galaxy S9 oder anderes Modell verwendet, der wird zum Surfen im Internet vielleicht auch den vorinstallierten Browser namens „Internet“ nutzen. Der Samsung-Browser wurde in den vergangenen Monaten stark weiterentwickelt und bietet viele Funktionen, die man sich von einem guten mobilen Browser wünscht. Wie man es von anderen Browser-Apps kennt kann man auch im Samsung Internet Browser seine Zugangsdaten speichern, die man dann in eine Webseite einfügen kann. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wie kann man die Passwörter auslesen und anzeigen lassen?

Samsung Internet Browser gespeicherte Anmeldeinformationen anzeigen

Die gespeicherten Accounts und Passwörter kannst Du dir im Samsung Browser anzeigen lassen. Einen Überblick über die gespeicherten Anmeldeinformationen findest Du in den Einstellungen.

  1. Starte den Browser und öffne die Einstellungen.
  2. Unter „Datenschutz und Sicherheit“ findest Du unter dem Abschnitt „Persönliche Daten“ den Menüpunkt „Benutzernamen und Passwörter“. Hier siehst Du einen Überblick über die gespeicherten Benutzernamen und Passwörter.

Samsung Internet gespeicherte Passwörter auslesen

Samsung Internet Passwörter auslesen

Möchtest Du die Passwörter zu den gespeicherten Zugängen anzeigen lassen, dann geht das über den Samsung Pass. Wenn man den Samsung Browser das erste mal nutzt und Samsung Pass aktiviert hat, dann werden dort die Zugangsdaten gespeichert (kann man auch mit Fingerabdruck absichern). Im Samsung Pass, den man übrigens über Einstellungen – Biometrie und Sicherheit – Samsung Pass aufrufen kann, kannst Du die gespeicherten Passwörter auslesen und anzeigen lassen. Sofern eingerichtet befinden sich darin auch die im Samsung Internet Browser gespeicherten Kennwörter.