Smiley mit Augen zu und Zunge raus: Bedeutung einfach erklärt

Was bedeutet der Smiley mit den Augen zu und Zunge raus? Viele kennen den Smiley sicher aus WhatsApp oder anderen Messenger in denen man Emoji nutzen kann. Während eine Vielzahl von Smiley recht einfach zu verstehen ist, gibt es wiederum auch andere Emoji bei denen die Bedeutung nicht sofort klar wird. So wird es dem einen oder anderen vielleicht auch bei dem Smiley mit Augen zu und Zunge raus ergehen. Wenn Du dich auch schon immer nach der Bedeutung von dem Smilie gefragt hast, dann hilft dir dieser Beitrag vielleicht weiter.

Smiley-Bedeutung: Augen zu und Zunge raus

Emoji mit Augen zu und Zunge raus

Emoji mit Augen zu und Zunge raus

Wie bei jeder Smiley-Bedeutung lässt auch dieser Emoji mehrere Interpretationen zu, sodass dies lediglich eine Beschreibung ist. Der Smiley hat die Augen zu, weil er vor lauter Schadenfreude gar nicht mehr die Augen richtig aufhalten kann. Zusätzlich streckt dabei noch die Zunge raus, um die Person ein wenig auf den „Arm zu nehmen“.

Im Alltag sieht man den Smiley immer in Verbindung mit Schadenfreude, zum Beispiel wenn man ausgerutscht ist und davon ein Video gemacht wurde oder wenn jemanden ein Missgeschick passiert ist, das sehr lustig über eine Nachricht, ein Bild oder ein Video rüberkommt. Jetzt kennst Du die Bedeutung von dem Smiley mit den Augen zu und Zunge raus in WhatsApp, Facebook und anderen Messenger.