WhatsApp bunte Herzen Bedeutung: Grünes, rotes und blaues Herz

Welche Bedeutung haben die bunten Herzen bei WhatsApp und für was stehen die einzelnen Farben wie das rote oder das grüne Herz? In WhatsApp gibt es mittlerweile einen ganzen Haufen an verschiedenen Emoji und nicht bei jedem Smiley erkennt man sofort die Bedeutung dahinter. Während einem die klassischen Lach-Smiley recht schnell bekannt vorkommen, sieht es bei den bunten Herzen schon anders aus. Klar, das rote Herz steht für die Liebe aber was bedeuten die anderen Farben wie zum Beispiel das grüne Herz in WhatsApp?

Was bedeuten die bunten Herzen in WhatsApp?

Bedeutung der bunten Herzen in WhatsApp

Bedeutung der bunten Herzen in WhatsApp

Allgemein ist das Herz ein Symbol der Liebe und des Leben, dementsprechend kann man diese Eigenschaften allen Farben zuordnen, egal welche Farbe jetzt genutzt wird. Dennoch unterscheidet man bei den Farben zwischen unterschiedlichen Bedeutungen. Wie oben schon erwähnt steht das rote Herz für die Liebe und das blaue Herz für die Freundschaft und die Treue. Das rosa Herz wird häufig verwendet, um ein romantisches Interesse zu zeigen, während das violette Herz angeblich für ein intimeres Interesse stehen soll. Das weiße Herz steht für die Unschuld und das grüne Herz für die Freundschaft und das Leben.

  • Rotes Herz Bedeutung: Liebe, Partnerschaft, Leidenschaft
  • Grünes Herz Bedeutung: Freundschaft, Leben, Hoffnung
  • Blaues Herz Bedeutung: Treue, Freundschaft
  • Gelbes Herz Bedeutung: Lebensfreude, Optimismus
  • Violettes/Lila Herz Bedeutung: Intimes Interesse, „ich steh auf dich“

Abschließend sei noch gesagt, die Bedeutung der farbigen Herzen in WhatsApp ist auch immer eine Ansichtssache. Für den einen bedeutet die Farbe etwas anderes wie für jemand anderen. Außerdem sollte man immer den Kontext beachten, nur weil man ein rotes Herz zugeschickt bekommt, heißt das noch lange nicht das der Absender einem gleich eine Liebeserklärung macht.