Snapchat rotes Herz weg: Wie wieder bekommen?

Wenn bei Snapchat das rote Herz weg und plötzlich verschwunden ist, dann ist die Aufregung meistens erst einmal groß. Hier stellt sich nicht nur die Frage, warum ist das rote Herz verschwunden, sondern oft fragt man sich auch, wie kann man das rote Herz wieder zurück bekommen und wiederherstellen?

Was bedeutet das rote Herz bei Snapchat?

Snapchat rotes HerzBereits seit einigen Monaten zeigt Snapchat neben dem Namen verschiedene Emoji an. Dazu gehören beispielsweise auch das gelbe sowie das rote Herz. Das gelbe Herz zeigt an, dass die Person zu deinen „besten Freunden“ gehört, weil ihr viel miteinander snappt. Das rote Herz ist einfach gesagt nur eine Steigerung von dem gelben Herz, denn dieses zeigt an, dass ihr schon seit 2 Wochen jeweils beste Freunde seid und viele Snaps untereinander austauscht.

Rotes Herz weg: wie kann man es wiederherstellen?

Wenn bei Snapchat das rote Herz weg ist, dann liegt das meistens daran, weil Du mit der Person nicht mehr so viel snappst bzw. du oder die andere Person jetzt mit einem anderen Nutzer mehr Snaps austauscht. Die „besten Freunde“ sind bei Snapchat nicht fest und können sich jederzeit ändern, je nachdem mit wem man wie oft snappt. Um das verschwundene rote Herz wiederherzustellen musst Du einfach wieder viel mit der Person snappen, beste Freunde werden und den Status für mindestens 2 Wochen halten, damit aus dem gelben Herz wieder ein rotes Herz wird.

Gelegentlich kommt es übrigens vor und das rote Herz verschwindet und Grund, obwohl man miteinander Snaps ausgetauscht hat. In dem Fall handelt es sich meistens um einen Anzeige-Fehler, den man nicht selten durch einen simplen Handy-Neustart beheben kann. Gibt es noch weitere Gründe, wenn bei Snapchat das rote Herz weg ist? Wenn Du noch mehr weißt, dann poste es gerne in die Kommentare.