Snapchat beste Freunde löschen: Geht das?

Wie kann man bei Snapchat einen besten Freund löschen? Wie kann ich die Liste der besten Freunde ändern und geht das auch manuell? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir in diesem Ratgeber eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema erstellt und wir zeigen dir, wie man die bzw. einen besten Freund wieder loswerden und entfernen kann.

Beste Freunde werden bei Snapchat

Snapchat beste Freunde löschenIn Snapchat werden dir die besten Freunde mit einem Emoji, genauer gesagt anfangs einem gelben, dann einem roten und dann zwei rosa Herzen angezeigt. Zu den besten Freunden gehören die Personen mit denen Du am meisten Snaps austauscht. Aktuell kann man bis zu acht beste Freunde in Snapchat haben. Wenn unter den besten Freunde eine Person ist, mit der man jetzt nichts mehr zutun haben möchte, dann stellt sich die Frage, wie kann ich einen besten Freund entfernen?

Snapchat: Wie kann man einen besten Freund löschen?

Aktuell kann man die Liste der besten Freunde nicht direkt bearbeiten. Möchtest Du mit einer Person nicht mehr „bester Freund“ sein, dann kannst Du diese Person einfach als Freund löschen oder auch blockieren. In dem Fall verschwindet der Kontakt aus der Liste der besten Freunde und wird dort nicht mehr angezeigt. Wenn Du die Person nicht blockieren möchtest, dann kannst Du den Freund auch einfach ersetzen und zwar in dem Du weniger mit ihm interagierst, also weniger Snaps an die Person senden. Wenn Du stattdessen jetzt mit einer anderen Person mehr Snaps austauscht, dann ersetzt diese Person früher oder später den alten besten Freund und dieser wird nicht mehr in der Liste angezeigt.

Kann man bei Snapchat neuerdins doch die Liste der besten Freunde anpassen und manuell ändern? Kann man einen besten Freund jetzt doch manuell löschen? Sollte sich etwas an der Thematik geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel. Welche Bedeutung hat eigentlich die Reihenfolge der besten Freunde in Snapchat?