Snapchat Freunde adden geht nicht

Wieso kann ich bei Snapchat niemanden adden? Was tun, wenn bei Snapchat das Freunde adden nicht mehr funktioniert? Das ist unter Umständen eine Frage, die mal den einen oder anderen Nutzer von dem Instant-Messaging-Dienst beschäftigen wird. Wenn man bei Snapchat einen Freund zu seiner Freundesliste hinzufügen möchte, dann muss man eigentlich nicht sonderlich viel machen außer die Person suchen und auf den „Adden“-Button tippen. Auch wenn das in den meisten Fällen funktioniert, so gibt es manchmal Probleme und man kann keine Freunde hinzufügen. Stellt sich die Frage, woran liegt das eigentlich?

Snapchat kann nicht adden: Was tun?

Es kann verschiedene Ursachen haben, warum das Adden bei Snapchat nicht mehr funktioniert. Die folgenden Lösungsansätze solltest Du einmal ausprobieren.

  • Snapchat neustarten und erneut versuchen: Bei Problemen in der App hilft manchmal schon ein einfacher Neustart weiter. Starte die App einmal neu und versuche es erneut.
  • Internetverbindung überprüfen: Damit der Befehl von dem „Adden“-Button auch ausgeführt werden kann, muss die Snapchat-App eine Internetverbindung haben.
  • App aktualisieren: Nutzt Du gerade die aktuellste Version von Snapchat? Wenn nicht, dann solltest Du die App auf den neusten Stand bringen und es erneut versuchen.
  • Störung bei Snapchat: Erfahrungsgemäß kommt es bei Snapchat selten zu Störungen, in der Vergangenheit gab es allerdings schon einmal kürzere Ausfälle. Die Störungen wirken sich meist auch auf die Funktion der App aus, sodass man nicht mehr adden kann.

Freunde adden geht nicht? Vielleicht wurdest Du bei Snapchat blockiert

Snapchat Freunde adden geht nichtWenn man jemanden bei Snapchat blockiert, dann kann man die Person zwar weiterhin über die Suche finden allerdings nicht mehr adden. Versucht man jemanden bei Snapchat als Freund zu adden, der einen blockiert hat, dann erscheint oben eine Meldung darüber, dass der Nutzer nicht gefunden werden konnte.

Wie man bei Snapchat herausfinden kann, ob man blockiert wurde, dass haben schon einmal unter dem verlinkten Artikel beschrieben.