Snapchat-Blockierung erkennen und umgehen?

Du möchtest herausfinden, ob dich jemand bei Snapchat blockiert hat? Dann fragst Du dich wahrscheinlich gerade, anhand von welchen Anzeichen kann man bei Snapchat eine Blockierung erkennen? Wenn mich jemand bei Snapchat geblockt hat, kann man die Blockierung irgendwie umgehen? Wie man es von WhatsApp, Instagram, Facebook und Co kennt kann man auch bei Snapchat einen Nutzer im Handumdrehen blocken. Wenn man blockiert wurde, dann gibt es verschiedene Anzeichen über die man dies erkennen kann. Welche das sind und wie man eine Blockierung sehen kann, dass erklären wir dir in diesem Artikel.

Snapchat wurde ich blockiert

Um herauszufinden, ob Du bei Snapchat blockiert wurdest oder nicht solltest Du die folgenden Dinge überprüfen.

Kannst Du den Snap-Score noch sehen?

Durch eine Blockierung kannst Du den Nutzer zwar weiterhin über die Suche finden und auch das Profil aufrufen, allerdings werden die sogenannten Snapchat-Punkte, auch bekannt unter dem Snap-Score, nicht mehr angezeigt. Rufe das Profil auf und prüfe, ob Du die Punkte noch sehen kannst. Wenn dem nicht so ist, dann könntest Du blockiert worden sein.

Überprüfe deine Freundesliste

Wenn die Person vorher in deiner Freundesliste angezeigt wurde und plötzlich daraus verschwunden ist, dann ist das ein weiteres Anzeichen für eine Blockierung. Die Person verschwindet übrigens nicht nur durch das Blocken aus der Freundesliste, sondern auch wenn man den Freund löscht.

Suche nach dem Nutzer und versuche ihn zu adden

Wie oben schon erwähnt kann man einen Nutzer zwar noch bei Snapchat finden und auch das Profil aufrufen, wenn man blockiert wurde, allerdings kann man die Person nicht mehr als Freund adden. Versucht man über die Suchergebnisse oder über das Profil auf den „Adden“-Button zu tippen, dann wird keine Freundschaftsanfrage versendet sondern oben erscheint die Fehlermeldung „Sorry, Nutzer wurde nicht gefunden“.

Wurde ich bei Snapchat blockiert

Es gibt übrigens einen Unterschied, wenn man jemanden bei Snapchat blockiert oder löscht. Welche Unterschiede das sind und woran man das erkennen kann, dass haben wir unter dem verlinkten Artikel beschrieben. Gibt es mittlerweile noch weitere Anzeichen über die man herausfinden kann, wer und ob man bei Snapchat blockiert wurde?