Snapchat wurde ich gelöscht oder blockiert?

Wie kann man bei Snapchat herausfinden, ob man von einem Freund gelöscht wurde? Welche Anzeichen gibt es, wenn man bei Snapchat gelöscht und „entfolgt“ wurde? Wer den einen oder anderen Freund bei Snapchat geaddet hat, der wird sich nach einiger Zeit vielleicht mal die Frage stellen, kann man eigentlich sehen wer einen nicht mehr als Freund gelistet und die Freundschaft gekündigt hat? Wenn ja, wie funktioniert das und können andere auch sehen, wenn ich sie als Freund lösche?

Wurde ich bei Snapchat gelöscht?

Ähnlich wie bei einer Blockierung kann man bei Snapchat auch sehen, wenn man von jemanden gelöscht wurde. Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, eines ist unter anderem die einfache Anzeige in der Freundesliste. Wird der Kontakt noch in deiner Freundesliste angezeigt? Wenn ja, dann wurdest Du nicht gelöscht. Wenn der Kontakt plötzlich aus der der Freundesliste verschwunden ist, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass Du aus seiner Freundesliste entfernt wurdest.

Des Weiteren bekommt man neuerdings bei den Snapchat Nachrichten den Hinweis „Deine Snaps und Chats warten, bis Name dich als Freund addet“ angezeigt. Wenn Du mit dem Kontakt schon in der Vergangenheit geschrieben hast und plötzlich dieser Hinweis angezeigt wird, dann könnte das ein weiteres Anzeichen dafür sein, dass Du bei Snapchat gelöscht wurdest.

Des Weiteren werden die Punkt bei dem Snapchat-Nutzer ausgeblendet bzw. sind nicht mehr für dich sichtbar, wenn er dir die Freundschaft gekündigt hat.

Wer hat mich bei Snapchat blockiert?

Die oben genannten Anzeichen gelten zum größten Teil auch dann, wenn man herausfinden möchte, ob man bei Snapchat blockiert wurde.

  • Prüfe, ob der Nutzer weiterhin in deiner Freundesliste ist.
  • Prüfe, ob die Nachrichten weiterhin ankommen oder bei „warten“ hängen.
  • Prüfe, ob Du die Person über die Suche finden und adden kannst.
  • Prüfe, ob Du die Snapchat Punkte von dem Kontakt sehen kannst.

Sowohl das Löschen als auch eine Blockierung von einem Freund bei Snapchat löst keine Benachrichtigung aus. Man wird also nicht direkt benachrichtigt, wenn man von jemanden geblockt wurde. Über die oben beschriebenen Anzeichen kann man aber mit relativ großer Wahrscheinlichkeit herausfinden, ob man bei Snapchat gelöscht oder blockiert wurde.