Snapchat: Benutzer wurde nicht gefunden?

Bei Snapchat kann man ganz einfach nach Leuten suchen und diese als Freund adden. Dazu muss man einfach nur die App starten, oben auf das Suchfeld tippen und kann dann einen Namen eingeben. Wenn man die Person gefunden hat, dann kann man diese rechts über den „Adden“-Button zur Freundesliste hinzufügen. Doch was kann man tun, wenn bei Snapchat der Benutzer nicht gefunden wurde? Gibt es bei Snapchat gerade eine Störung oder warum wird der Nutzer nicht gefunden?

Snapchat: Sorry wurde nicht gefunden

Erscheint bei Snapchat am oberen Bildschirmrand die Fehlermeldung „Sorry, Benutzer wurde nicht gefunden“, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen.

  • Starte die App einmal neu, suche die Person und versuche sie erneut zu adden.
  • Stelle sicher, dass Du die aktuellste Version der Snapchat-App auf deinem Handy installiert hast.
  • Stelle sicher, dass dein Handy eine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann.

Snapchat findet Leute nichtSollte dir bei Snapchat weiterhin die Fehlermeldung angezeigt werden, dass der Benutzer bzw. die Person nicht gefunden wurde, dann könnte das auch daran liegen, weil die Person die geblockt hat. Wenn man in Snapchat von jemanden blockiert wurde, dann kann man die Person zwar weiterhin über die Suche finden und auch das Profil aufrufen, allerdings kann man die Snapchat-Punkte in Form von dem Snap-Score nicht mehr sehen, die Person wird nicht mehr unter den Freunden angezeigt und man kann die Person nicht mehr adden.

Neben der Meldung „Sorry, wurde nicht gefunden“ wird übrigens auch häufiger „Sorry, irgendwas ist falsch“ angezeigt, wenn man versucht jemanden zu adden, der einen blockiert hat. Auf der nächsten Seite haben wir dir noch weitere Anzeichen zusammengefasst, über die man herausfinden kann, ob man bei Snapchat geblockt wurde oder nicht.