SMS-Blockierung umgehen: So geht’s

Kann ich jemanden eine SMS schreiben, obwohl meine Handynummer blockiert wurde? Kann man die SMS-Blockierung umgehen und wenn ja, welche Tricks und Hacks können da weiterhelfen? Auch wenn heutzutage Instant Messenger wie WhatsApp oder aber auch der Messenger und iMessage ziemlich dominieren und die SMS so gut wie abgelöst haben, so kommt es im Alltag doch immer mal wieder vor und man muss jemanden eine SMS schreiben. Wenn die Person die eigene Handynummer blockiert hat, dann hat das nicht nur Auswirkungen auf die Anrufe sondern auch auf die SMS. Ist die Handynummer geblockt, dann kommen auch gesendete SMS nicht mehr bei der Person an. Wenn man der Person unbedingt noch etwas mitteilen möchte, dann fragt man sich in der Situation, wie kann man die SMS Blockierung umgehen?

SMS schreiben trotz Blockierung

Auch wenn man eine Blockierung der Handynummer nicht direkt umgehen kann, so gibt es verschiedene Möglichkeiten mit denen man trotz einer blockierten Nummer schreiben kann.

  • Instant Messenger/Apps verwenden: Wenn deine Handynummer geblockt wird, dann hat das keine Auswirkungen auf Apps. So könntest Du versuchen die Person über Instant Messenger wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram und Co zu erreichen.
  • Online-SMS-Dienste verwenden: Im Internet gibt es einige Online-Dienste über die man kostenlos SMS versenden kann, zum Beispiel die Seite sms38.de. In dem Fall wird die SMS von einer anderen Nummer gesendet, die nicht blockiert ist und damit auch sollte die Kurzmitteilung auch zugestellt werden.
  • Mit anderer Handynummer/SIM-Karte schreiben: Wenn Du noch eine andere SIM-Karte zur Hand hast, dann kannst Du diese auch einlegen und darüber schreiben, da Du damit ja eine andere Telefonnummer erhältst, die nicht blockiert ist und damit sollte die SMS auch zugestellt werden.

Trotz Blockierung SMS schreiben

Gibt es noch andere Tricks und Möglichkeiten mit denen man eine SMS trotz einer eingerichteten Blockierung schreiben kann?