Trotz Blockierung SMS senden und schreiben

Die SMS wurde in den letzten Jahren zum größten Teil von Diensten wie WhatsApp, Facebook oder aber auch iMessage, Telegram und Co abgelöst. Dennoch gibt es auch heutzutage immer noch Situationen wo eine SMS sehr praktisch ist, zum Beispiel wenn man jemanden schreiben möchte, der keine von den „neuen“ Kommunikations-Tools wie eben WhatsApp verwendet. Ähnlich wie bei Anrufen können sowohl unter Android als auch unter iOS die SMS blockiert werden. Wenn eine SMS-Blockierung eingerichtet wurde, dann kann man der Person zwar weiterhin Kurzmitteilungen senden, allerdings werden diese Nachrichten nie bei der Person ankommen. Es stellt sich die Frage, wie kann man mit einem Smartphone trotz einer Blockierung eine SMS schreiben?

SMS schreiben trotz Blockierung

Einen einfachen Trick mit dem man eine SMS trotz einer Blockierung schreiben kann gibt es nicht. Wenn die Handynummer einmal für SMS und/oder Anrufe blockiert wurde, dann gibt es keinen magischen Trick mit dem man diese Sperre aushebeln könnte. Anders als bei Anrufen kann man die Blockierung auch nicht dadurch umgehen, in dem man die Handynummer unterdrückt, da es bei einer SMS nicht so ohne weiteres möglich ist die Nummer zu unterdrücken.

Handynummer blockiert trotzdem SMS schreiben

Aber keine Sorge, denn es gibt eine andere Möglichkeit mit der man eine SMS schreiben kann, obwohl die eigene Handynummer blockiert ist.

  • Andere SIM-Karte mit anderer Handynummer nutzen: Hast Du zufällig eine zweite SIM-Karte mit einer anderen Handynummer zur Hand? Wenn ja, dann wäre das eine Möglichkeit die Blockierung auszutricksen. In der Regel erfolgt die SMS-Blockierung immer über die Handynummer, wenn man über eine andere Nummer schreibt, dann sollte die Kurzmitteilung durchgehen.
  • SMS über einen Online-Dienst versenden: Über das Internet kann man auf vielen Webseiten kostenlos SMS schreiben, unter anderem über Webseiten wie sms38 oder mufa. Die SMS kann man über den Browser eintippen und absenden. Anschließend wird die Kurzmitteilung über die Handynummer von dem jeweiligen Dienst versendet und sollte damit auch trotz der Blockierung den Empfänger erreichen.