Instagram Nachrichten schreiben trotz Blockierung?

Wenn ich jemanden bei Instagram blockiere, kann derjenige mir dann trotzdem noch Nachrichten schreiben? Wenn ich von jemanden bei Instagram geblockt wurde, kann man dann trotz der Blockierung noch Direkt-Nachrichten senden? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Instagram-Nutzer aussehen. Wie sich die Blockierung verhält und ob man dann noch Nachrichten über Instagram Direct senden kann, dass erklären wir in diesem Artikel.

Instagram trotz Blockierung Direkt-Nachrichten schreiben?

Instagram Direct wenn blockiert?Die kurze Antwort lautet, wenn Du jemanden bei Instagram blockierst, dann kann derjenige zwar noch Nachrichten schreiben, allerdings werden die Nachrichten nie bei dir ankommen. Auf der anderen Seite bedeutet das natürlich auch, dass wenn Du jemanden eine Nachricht schreibst, der dich wiederum blockiert hat, die Nachricht niemals bei der Person ankommen wird.

Es gibt übrigens auch keine Möglichkeit trotz der Blockierungen die Nachrichten zu lesen, welche die andere Person während der Blockierung geschrieben hat. Auch lassen sich die geblockten Nachrichten nicht durch ein späteres entblocken wiederherstellen.

Kann man die Blockierung bei Instagram umgehen?

Nach unserer Recherche gibt es aktuell keine Tricks mit der man eine Blockierung umgehen kann. Wenn Du jemanden unbedingt etwas mitteilen möchtest, der dich aktuell geblockt hat, dann geht das nur in dem Du dir beispielsweise einen zweiten Account erstellst. Da die Person deinem neuen Account nicht folgt, werden deine Direkt-Nachrichten aber auch erst einmal in den Nachrichtenanfragen landen und nicht direkt in dem Direct-Postfach von der Preson angezeigt. Alternativ könntest Du die Person natürlich über andere Apps/Instant Messenger anschreiben.

Kann man sich bei Instagram eigentlich gelöschte Profile anzeigen lassen?