Tik Tok: Auf „Für dich“ Seite kommen

Wie kommt man bei TikTok auf die „Für dich“ Seite? Was muss ich tun, damit mein Video bei Tik Tok unter „Für dich“ vorgeschlagen wird? Wer bei TikTok ein öffentliches Profil hat und seine Videos öffentlich teilt, der möchte damit in den meisten Fällen natürlich auch eine große Reichweite erreichen. Um die Reichweite der Posts zu erhöhen sollte man an den Challenges teilnehmen, die passenden Hashtags verwenden sowie mit anderen Nutzern interagieren, um sich so etwas gegenseitig pushen zu können. In dem Zusammenhang stellt sich oft die Frage, wie kommt man bei TikTok auf die Für-Dich-Seite bzw. auf die Startseite?

Tik Tok: Wie kommt man auf die „Für dich“ Seite?

Wenn man TikTok öffnet, dann bekommt man auf der Startseite die „Für dich“-Vorschläge angezeigt. Hier sind Videos zu sehen, die gerade im Trend sind und von vielen Nutzern geschaut sowie geliked werden. Da die Videos auf der Startseite angezeigt werden, bekommen diese natürlich auch eine entsprechende Aufmerksamkeit und damit eine große Reichweite. Doch wie bekommt man das eigene Video dort vorgeschlagen?

TikTok für dich Seite

Vorweg sei gesagt, es gibt kein Geheimrezept mit dem man bei Tik Tok unter „For you“ bzw. „Für dich“ vorgeschlagen wird. Allerdings gibt es ein paar Tipps, die man beachten sollte und mit etwas Glück wird man früher oder später doch bei „Für dich“ angezeigt.

Tipp 1: Hochwertige und einzigartige Videos produzieren

Lass dir etwas einfallen und drehe ein kreatives Videos, was man noch nicht so oft bei TikTok gesehen hat. Das Video sollte nicht nur eine gute Qualität sondern auch einen entsprechenden Schnitt haben. Häufig kommen Videos mit lustigen Szenen und allgemein „Engaging Content“ sehr gut bei anderen TikTok-Nutzern an.

Tipp 2: Challenges und andere Trends nutzen

Bei TikTok gibt es immer mal wieder Trends und Challenges, die man auch sehr gut nutzen kann, um weitere Fans zu bekommen. Schaue was gerade bei TikTok im Trend ist oder welche Challenges gerade gemacht werden und drehe dazu ein gutes Video. Oft werden diese Videos auch auf der Für Dich Seite vorgeschlagen.

Tipp 3: Trending Hashtags und Musik verwenden

Wie oben schon erwähnt kann man die Reichweite der Videos bei TikTok allein schon durch eine richtige Nutzung der Hashtags vergrößern. Nutze Hashtags sowie Musik, die gerade im Trend sind und damit von vielen Nutzern gesucht werden.

Tipp 4: Schließe dich mit anderen Nutzern zusammen

Ähnlich wie bei Instagram und Co kann man sich auch bei TikTok eine kleine Community mit anderen TikTok-Nutzern erstellen und sich ein wenig gegenseitig „pushen“. Like die Videos von anderen, hinterlasse nette Kommentare und nehme Kontakte zu anderen Nutzern auf, die ungefähr die gleiche Fan-Anzahl haben wie du.

Mit etwas Glück, Arbeit und natürlich auch Geduld wirst Du vielleicht auch mal das Glück haben und bei TikTok unter „Für dich“ angezeigt werden.