Tik Tok Emoji einfügen

Wer häufiger bei Tik Tok unterwegs ist, der wird sicher auch schon das eine oder andere Video gesehen haben in dem Emojis verwendet wurden. Wenn man die Lip-Sync-App noch nicht zu lange nutzt, dann stellt sich oft die Frage, wie kann man bei Tik Tok Emojis einfügen? Wieso werden die Emoji bei mir nicht angezeigt und wo kann ich die Emoji-Tastatur öffnen?

Tik Tok: So kannst Du Emojis in ein Video einfügen

Wenn Du bei Tik Tok ein Emoji in ein Video einfügen möchtest, dann geht das ganz einfach, vorausgesetzt man weiß wie es funktioniert und hat es bereits einmal gemacht. Vorab solltest Du sicherstellen, dass Du die aktuellste Version der App auf deinem Handy installiert hast. Wenn dem so ist, dann musst Du folgende Schritte ausführen.

  1. Starte die Tik-Tok-App, klicke unten in der Menüleiste auf das Plus-Symbol und erstelle ein Video.
  2. Wenn Du das Video aufgenommen hast, dann musst rechts auf den roten Haken klicken und jetzt kannst die Bearbeitung beginnen.
  3. Um einen Emoji auf dem Video einzufügen musst Du jetzt unten auf „Sticker“ tippen und von der Registerkarte „Sticker“ auf „Emojis“ wechseln.
  4. Hier kannst Du nun einen Emoji auswählen und auf dem Video einfügen. Der Smiley lässt sich an eine beliebige Stelle verschieben und über die Zoom-Geste kannst Du diesen verkleinern und vergrößern.
  5. Es ist sogar möglich den Emoji nur zu bestimmten Zeiten im Video anzeigen zu lassen. Dazu wählst Du das Emoticon aus und tippst oben rechts auf Uhr-Symbol Im unteren Bereich des Bildschirms öffnet sich dann eine Video-Leiste wo Du die Anzeige-Dauer einstellen kannst.

Tik Tok Emoji in Video einfügen

Durch die Animation, also die Anzeige zu bestimmten Zeiten, kann man die Emoji beispielsweise passend zum Text an der richtigen Stelle anzeigen lassen. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Tik Tok die Schriftart ändern kann.