Tik Tok längere Videos aufnehmen (länger als 15 Sekunden)

Wie kann man eigentlich bei Tik Tok längere Videos aufnehmen? Wieso kann ich nur 15 Sekunden lange Videos aufnehmen und wie kann man die Aufnahmedauer auf 60 Sekunden erhöhen? Wenn man die TikTok-App noch nicht so lange verwendet, dann stellt sich früher oder später oft die Frage, wieso kann ich eigentlich nur 15 Sekunden lange Videos aufnehmen? Schaut man sich bei anderen Nutzern um, dann sieht man dort oft Video-Clips mit einer längeren Laufzeit. Stellt sich nur die Frage, wie kann man länger als 15 Sekunden aufnehmen?

Tik Tok länger als 15 Sekunden aufnehmen

Tik Tok 60 Sekunden aufnehmenWenn Du die Aufnahme bei Tik Tok von den standardmäßig eingestellten 15 Sekunden auf 60 Sekunden erhöhen möchtest, dann geht das relativ einfach. Vorweg sei gesagt, stelle sicher das Du die aktuellste Version der App auf deinem Handy installiert hast. Wenn Du schon länger keine App-Updates mehr installiert hast, dann solltest Du dies jetzt nachholen.

  1. Starte die Tik-Tok-App, tippe in der Menüleiste unten auf das Plus-Symbol und nehme einen neuen Video-Clip auf.
  2. Auf der rechten Seite siehst Du nun verschiedene Symbole und darunter befindet sich auch ein Symbol mit drei horizontalen Punkte.
  3. Jetzt sollte dir oben neben einem Blitz-Symbol auch ein Kamera-Symbol mit einem kleinen 15s angezeigt werden. Tippe darauf und die Aufnahmedauer verlängert sich auf 60 Sekunden.

Über den Button kannst Du längere Videos aufnehmen und jederzeit zwischen dem 15-Sekunden-Modus und 60-Sekunden-Modus wechseln. Gibt es noch andere Methoden mit denen man bei Tik Tok noch längere Videos aufnehmen und danach auch veröffentlichen kann? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Tik Tok eine andere Schriftart einstellen kann.