Tik Tok Live gehen: So geht’s

Bei Tik Tok kann man nicht nur kurze mit Musik unterlegte Clips hochladen sondern auch Live gehen. Der eine oder andere Nutzer der Tik-Tok-App wird sich wahrscheinlich mal die Frage stellen, wie kann man den Live-Stream starten? Was kann ich tun, wenn ich bei Tik Tok nicht live gehen kann?

Wie kann man bei Tik Tok live gehen?

Wenn Du bei Tik Tok Live gehen möchtest, dann geht das ganz einfach. Um einen Live Stream starten zu können muss aber eine Voraussetzung erfüllt sein und zwar muss Du mindestens 1.000 Follower bzw Fans haben. Wenn dem so ist, dann kannst Du den Stream über die folgenden Schritte in der App starten. Stelle vorab nochmal sicher, dass Du die aktuellste Version von Tik Tok installiert hast.

  1. Starte die Tik-Tok-App und tippe unten in der Mitte auf das Plus-Symbol (so als wenn Du ein normales Video erstellst).
  2. Jetzt solltest Du am unteren Bildschirmrand neben „Video“ den Punkt „Live“ sehen können. Tippe unten einmal auf „Live“ und tippe einen Titel ein.
  3. Über den roten Button mit „Live gehen“ kannst Du jetzt den Live-Stream starten, der dann nach 3 Sekunden startet. Oben links kannst Du dann auch die Zuschauer sehen (x online).

Um den Live-Stream bei Tik Tok wieder zu beenden musst Du einfach oben rechts auf das X-Symbol klicken. Wenn die Live-Funktion bei TikTok nicht angezeigt wird, dann hat das meistens einen einfachen Grund zwar erfüllst Du wahrscheinlich nicht die Voraussetzung mit der Mindest-Anzahl von 1000 Fans.

Live gehen bei TikTok ohne 1000 Fans?

Leider gibt es bislang keine Möglichkeit mit der man bei TikTok mit unter 1000 Follower live gehen kann. Die Voraussetzung existiert seit dem Release der Live-Funktion und wurde bislang auch nicht geändert. Hat sich an der Hürde mit den 1.000 Followern zum Live gehen inzwischen etwas geändert? Wenn ja, dann kannst Du uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen.