Tik Tok nicht berechtigt: Registrierung funktioniert nicht

Wieso kann ich mich bei Tik Tok nicht registrieren? Aus welchem Grund bin ich nicht berechtigt Tik Tok zu nutzen? Wenn man bei Tik Tok eigene Videos hochladen möchte, dann muss man sich vorher erst einmal einen Account erstellen. Auch wenn die Registrierung in der App eigentlich selten Probleme macht und sehr schnell geht, so gibt es Berichte über die Meldung „nicht berechtigt“ bei der Registrierung. Was hier häufig die Ursache ist und wie man das „Problem“ beheben kann, dass erklären wir in diesem kurzen Ratgeber-Artikel.

Du bist leider nicht berechtigt, Tik Tok zu benutzen

Tik Tok: Du bist nicht berechtigtWenn Du dich bei Tik Tok nicht registrieren kannst und stattdessen die Meldung angezeigt wird, dass Du nicht berechtigt bist, dann hat das meistens immer den gleichen Grund und zwar bist Du nicht alt genug. Die Tik Tok App darf laut AGB erst ab 13 Jahren genutzt werden (siehe AGB Punkt 1. Allgemeine Geschäftsbediungungen und Punkt d. DER DIENST IST NICHT FÜR PERSONEN UNTER 13 JAHREN BESTIMMT). Da man bei der Registrierung direkt an erster Stelle das Geburtsdatum angeben muss, wird hier automatisch das Alter geprüft und sofern dies unter 13 Jahren liegt, wird die Registrierung direkt blockiert. Das ist dann meist auch der Grund für die Anzeige von der „Nicht berechtigt“-Meldung.

Hoppla. Es tut uns leid, du bist leider nicht berechtigt, TikTok zu benutzen.. Trotzdem danke, dass du es probierst!

Sollte der Fehler bei der Registrierung angezeigt werden, obwohl ein Alter über 13 Jahren angegeben hat bzw. das Mindestalter erfüllt ist, dann solltest Du die App einmal schließen und es nochmal ausprobieren. Überprüfe auch, ob mit deiner Internetverbindung alles in Ordnung ist und registriere dich wenn möglich einmal von einem anderen Handy. Wenn gar nichts hilft und keine Registrierung möglich ist, dann solltest Du dich an den TikTok-Support wenden, wo dir sicher weitergeholfen werden kann.