Tik Tok Profilbild vergrößern und speichern

Wie kann man eigentlich bei Tik Tok das Profilbild vergrößern? Wie kann ich das Profilbild von jemanden herunterladen und speichern? Wenn man sich bei TikTok ein Profil erstellt, dann kann man in seinem Profil natürlich auch ein Profilbild hinterlegen. Der eine oder andere Nutzer der beliebten App wird sich vielleicht einmal fragen, wie kann man das TikTok-Profil von einem anderen Nutzer größer machen und dann speichern?

TikTok: So kannst Du ein Profilbild größer anzeigen

Wenn Du bei Tik Tok das Profilbild vergrößern möchtest, dann geht das ganz einfach in dem Du das Profil von dem Nutzer aufrufst, auf das Profilfoto tippst und anschließend öffnet sich dieser in einer großen Ansicht. Leider kann man zumindest in der aktuellen Version der TikTok-App nicht auf dem Profilbild rein- oder rauszoomen. Es gibt aber einen kleinen Trick wie man das Profilbild vergrößern sowie auch zoomen kann und zwar in dem man sich das Bild auf das Handy herunterlädt und speichert.

Profilbild über Screenshot speichern

Auch wenn es bei Tik Tok noch keinen „Profilbild herunterladen“-Button in der kleinen sowie großen Ansicht gibt, so kann man sich das Profilbild von jemanden am einfachsten darüber herunterladen in dem man einen Screenshot erstellt. Die Erstellung von einem Screenshot ist bei Tik Tok nicht sichtbar und der Nutzer bekommt darüber auch keine Benachrichtigung angezeigt. Wenn Du dir das Profilbild in der großen Ansicht als Screenshot gespeichert hast, dann kannst Du einfach die Galerie-App auf deinem Handy öffnen und auf dem Bild zoomen, anders als das wie erwähnt aktuell in der App möglich ist.

Kann man bei TikTok neuerdings doch auf dem Profilbild zoomen und gibt es neben dem Screenshot noch eine weitere Möglichkeit mit denen man die Bilder herunterladen kann? Wenn ja, dann lass es uns gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel wissen. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei TikTok die Schriftart ändern kann.