Tik Tok Video speichern ohne veröffentlichen

Wie kann ich bei Tik Tok eigene Videos speichern ohne sie zu veröffentlichen? Wo finde ich den Download-Button mit dem ich meine eigenen Videos in die Galerie herunterladen und abspeichern kann? Wenn man bei TikTok ein Lip-Sync-Video erstellt, dann will man diese nicht immer sofort für alle posten sondern manchmal auch einfach nur per WhatsApp, Instagram oder sonst wo an einzelne Freunde versenden. In der Situation kommt dann öfters die Frage auf, wie kann man ein Video in Tik Tok erstellen, es bearbeiten und dann ohne zu veröffentlichen herunterladen? Wie das genau funktioniert, dass erklären wir in der folgenden Anleitung.

Tik Tok: Eigene Videos speichern ohne zu posten

Möchtest Du ein Video in Tik Tok aufnehmen, bearbeiten und dann herunterladen, ohne es im Feed zu posten, dann geht das ganz einfach. Alles was Du dabei beachten musst ist vor dem Hochladen und der Veröffentlichung die Sichtbarkeit von dem Video auf „Privat“ stellen. Anschließend kannst Du das Video aus deinem Feed herunterladen und auf deinem Handy speichern.

  1. Starte die Tik Tok-App, tippe unten in der Mitte auf das Plus-Symbol in der Menüleiste und erstelle ein neues Video.
  2. Wenn Du das Video erstellt und fertig bearbeitet hast, dann kannst Du es veröffentlichen. Hier musst Du auf eine Sache achten und zwar vor dem Klick auf den roten „Veröffentlichen“-Button bei „Wer kann dieses Video sehen“ auf „Privat“ umstellen.
  3. Ein privates Video ist nur für dich sichtbar und wird nur für dich in deinem Feed angezeigt. Hast Du das Video privat veröffentlicht, dann kannst Du es nach dem erfolgreichen Upload in deinem Feed sehen (Schloss-Symbol), öffnen und dann herunterladen.

Tik Tok eigene Videos speichern

Alternativ könntest Du das Video auch in den Entwürfen speichern. Wie man bei Tik Tok ein Video in den Entwürfen speichern und wiederfinden kann, dass haben wir schon einmal unter dem verlinkten Artikel beschrieben.