Tik Tok Entwürfe speichern, wiederherstellen und bearbeiten

Wie kann ich bei Tik Tok ein Video in den Entwürfen speichern? Wie kann man das Video aus den Entwürfen wiederherstellen und es dann bearbeiten? Ähnlich wie es der eine oder andere vielleicht noch von Musical.ly kennt, kann man auch bei TikTok ein Video aufnehmen, bearbeiten und es dann erst einmal in den Entwürfen speichern, ohne den Clip direkt veröffentlichen zu müssen. Stellt sich die Frage, wie genau funktioniert das Speichern der Entwürfe und wie kann man das Video dann wieder aus den Entwürfen laden?

Tik Tok Video als Entwurf speichern

Wenn Du bei Tik Tok ein Video als Entwurf speichern möchtest, dann geht das ganz einfach kurz vor der Veröffentlichung.

  1. Starte die Tik Tok App, klicke unten in der Mitte auf das Plus-Symbol und nehme das Video auf.
  2. Jetzt kannst das Video noch bearbeiten und vor dem Hochladen und der Veröffentlichung wird dir unten links der „Entwürfe“-Button angezeigt. Klicke darauf und das Video wird in den Entwürfen gespeichert.

Entwürfe bei Tik Tok speichern

Entwurf wiederherstellen und veröffentlichen

Wenn Du den Entwurf jetzt wiederherstellen, bearbeiten und dann veröffentlichen möchtest, dann kannst Du den gespeicherten Entwurf über dein Profil laden.

  1. Starte Tik Tok, tippe unten in der Menüleiste auf „Profil“ und dort sollten neben deinen aktuell veröffentlichten Videos auch die „Entwürfe“ angezeigt werden.
  2. Hier kannst Du jetzt den Entwurf auswählen, eine Beschreibung sowie Hashtags hinzufügen und dann über „Veröffentlichen“ posten.

Bislang ist es übrigens so, dass die Entwürfe gelöscht werden, wenn man die Tik Tok App deinstalliert (ähnlich wie das schon bei musical.ly der Fall war). Aus diesem Grund solltest Du vor einer Deinstallation der App immer daran denken deine Entwürfe zu sichern oder aber zu veröffentlichen. Die Veröffentlichten Entwürfe werden durch das Löschen der App nicht mitgelöscht.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Tik Tok die Schrift ändern kann.