Tinder roter Punkt neben Match

Warum wird mir bei Tinder ein roter Punkt neben dem Match angezeigt? Welche Bedeutung hat der rote Punkt bei Tinder? In der beliebten Dating-App für Android und iOS gibt es jede Menge Symbole wie beispielsweise einen gelben Pfeil, ein rotes Kreuz, einen lila Blitz aber auch einen roten Punkt. Der eine oder andere Nutzer sich vielleicht mal fragen, was bedeutet eigentlich der rote Punkt neben dem Namen bzw. Match in der Tinder-App?

Was bedeutet der rote Punkt bei Tinder?

Der rote Punkt wird bei Tinder immer dann angezeigt, wenn ein neuer Match zustande gekommen ist und wenn Du eine ungelesen Nachricht hast. Gelegentlich kommt es vor und der rote Punkt verschwindet nicht, obwohl der Match nicht neu ist bzw. keine ungelesene Nachricht vorliegt. Hierbei handelt es sich erfahrungsgemäß um einen Bug. Oft hilft es hier einfach zu warten, die App einmal zu schließen und neu zu öffnen oder sich kurz auszuloggen und wieder einzuloggen.

Wie kann ich meinen Tinder-Account zurücksetzen und was bedeutet eigentlich der blaue Stern bei Tinder?