Tinder Vorschläge wiederholen sich: Woran liegt das?

Wenn man sich die Tinder-App heruntergeladen und einen Account erstellt hat, dann bekommt man auch schon die ersten passenden Vorschläge aus der Umgebung angezeigt. Wenn einem ein Vorschlag gefällt, dann kann man diesen nach rechts wischen und damit liken. Wenn einem ein Vorschlag nicht gefällt, dann kann man diesen mit einem „Nope“ ablehnen und nach links wischen.  Wenn die Person, die man geliked hat, deinem Profil auch einen Like gibt, dann kommt ein Match zustande und man kann sich besser kennenlernen. Wenn man durch die Vorschläge scrollt, dann kommt es immer mal wieder vor und einzelne Personen werden doppelt angezeigt und wiederholen sich. Stellt sich die Frage, warum wiederholen sich die Vorschläge bei Tinder?

Tinder-Vorschläge wiederholen sich

Wenn eine Person bei Tinder nochmal angezeigt wird, obwohl man diese schon nach links mit einem „Nope“ weggewischt hat, dann kann das wohl an verschiedenen Ursachen liegen. Laut dem FAQ gibt es manchmal wohl Probleme mit dem „Wegwischen“, wenn man eine schlechte Internetverbindung hat. In dem Fall wird der Swipe nicht richtig gespeichert und der Vorschlag wird nochmal angezeigt.

Daneben kann sich die Person auch jederzeit einen neuen oder zweiten Tinder-Account mit dem gleichen Namen und dem gleichen Profilbild erstellen. Da das neue Profil auch als neuer Vorschlag gilt, bekommt man diesen dann nochmal angezeigt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen und die Vorschläge bei Tinder wiederholen sich immer, dann stelle sicher, dass Du die aktuellste Version verwendest. Hilft auch das nichts, dann solltest Du dich mit dem Tinder-Support in Verbindung setzen, vielleicht stimmt etwas mit deinem Profil nicht und die Swipe können aus einem anderen Grund nicht gespeichert werden.

Wer kann mich eigentlich bei Tinder sehen und kann man ein gelöschten Tinder-Account wiederherstellen?