Tinder vorübergehend deaktivieren und pausieren?

In vielen Apps und auf sozialen Netzwerken kann man seinen Account inzwischen auch vorübergehen deaktivieren, wenn man mal eine kleine Pause machen möchte. So muss man den Accounts nicht zwangsläufig löschen. Das hat den Vorteil, dass der Account weiterhin bestehen bleibt und sämtliche Daten wie Freundeslisten, ausgetausche Nachrichten und so weiter bestehen bleiben. Später kann man den deaktivierten Account dann einfach reaktivieren und alles ist wieder beim Alten. Vor kurzem haben wir uns gefragt, kann ich meinen Tinder-Account vorübergehend deaktivieren? Wie kann ich den Tinder-Account pausieren ohne zu löschen?

Tinder-Account deaktivieren ohne zu löschen?

Auch wenn viele Apps inzwischen eine Funktion zum Account deaktivieren anbieten, so gibt es bei Tinder aktuell leider noch keine Funktion mit der man seinen Account pausieren kann, ohne diesen zu löschen. Wenn man seinen Tinder-Account löscht, dann kann man diesen nicht wiederherstellen. Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis eine ähnlich Funktion auch bei Tinder anbieten wird.

Bei Tinder unsichtbar machen und Konto „deaktivieren“

Da Tinder ja wie erwähnt noch keine Funktion anbietet mit der man sein Konto komplett deaktivieren kann, so gibt es allerdings eine Funktion mit der man sich unsichtbar machen kann. Die Matches bleiben dadurch weiterhin bestehen, man wird nur nicht mehr bei anderen Nutzern vorgeschlagen.

  1. Starte die Tinder-App und öffne die Einstellungen.
  2. Etwas weiter unten solltest Du den Menüpunkt „Mich auf Tinder anzeigen“ finden.
  3. Wenn Du diese Einstellung deaktivierst, dann wirst Du anschließend nicht mehr bei Tinder in den Vorschlägen angezeigt.

Tinder Account deaktivieren

Ist es bei Tinder mittlerweile doch möglich seinen Account zu deaktivieren ohne zu löschen? Kann man sein Konto pausieren? Wenn ja, dann kannst Du uns gerne über die Kommentarfunktion darauf hinweisen und wir werden die Information hier ergänzen.