Tellonym Account deaktivieren

Kann ich eigentlich meinen Tellonym-Account deaktivieren, ohne diesen löschen zu müssen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Tellonym-Nutzer aussehen, der gerne mal eine kleine Pause einlegen und den Account für andere unsichtbar machen möchte, ohne gleich den kompletten Account zu löschen. In vielen Apps wie Instagram, Facebook und Co kann man sein Konto vorübergehen deaktivieren, doch geht das auch bei Tellonym?

Tellonym deaktivieren ohne zu löschen

Ja, man kann auch seinen Tellonym-Account sehr einfach deaktivieren. Dazu muss man einfach über die App-Einstellungen seinen „Account löschen“. Keine Sorge, wenn Du auf „Account löschen“ tippst und dies bestätigst, dann wird dein Account nicht direkt gelöscht sondern erst deaktiviert bzw. zum Löschen markiert, da der Account erst 30 Tage später gelöscht. Man kann den deaktivierten Account jederzeit wieder reaktivieren, in dem man sich einfach innerhalb von den 30 Tagen wieder anmeldet. Durch das Einloggen wird der deaktivierte Account wieder aktiviert und alles ist beim Alten. Wenn man den Tellonym-Account nur vorübergehend deaktivieren und NICHT löschen möchte, dann sollte man natürlich daran denken sich innerhalb der 30 Tage wieder einzuloggen, ansonsten ist der Account nach dem Ablauf der 30 Tage endgültig und dauerhaft gelöscht. Einen gelöschten Tellonym-Account kann man nach unserer Recherche wohl nicht so ohne weiteres wiederherstellen (evtl. könnte man es über den Support versuchen).

Tellonym deaktivieren