Instagram Account deaktivieren: Wie oft möglich?

Wenn man sich mal eine kleine Pause von Instagram nehmen und nicht gleich den kompletten Account löschen möchte, dann kann man zum einen einfach die App deinstallieren und den Account aktiviert lassen, zum anderen kann man aber auch den Account deaktivieren. Wenn man den Instagram-Account deaktiviert, dann gehen keine Daten verloren, der Account wird allerdings komplett unsichtbar gemacht und ist für andere nicht mehr sichtbar. Wenn man den Account dann nach einer Weile wieder reaktiviert, dann werden alle Daten wie Bilder, Videos, Nachrichten, Likes, Kommentare und so weiter wiederhergestellt. Im Zusammenhang mit der Deaktivierung stellt sich oft die Frage, wie oft kann ich meinen Instagram-Account deaktivieren?

Wie oft kann ich meinen Instagram-Account deaktivieren?

Wenn Du deinen Instagram-Account deaktiviert hast, dann kannst Du diesen sofort wieder reaktivieren. Die Aktivierung von einem deaktivierten Account ist recht einfach, denn es reicht aus sich einfach mit seinen Zugangsdaten an der App anzumelden und schon wird der Account mit allen Daten wiederhergestellt. Wenn man den Account nur kurz reaktiviert und anschließend wieder deaktivieren möchte, dann stößt man vielleicht auf ein Problem und der Account lässt sich nicht deaktivieren.

Der Grund dafür ist meistens immer der gleiche und zwar hast Du das Limit an Deaktivierungen erreicht. In der aktuellen Version kann man seinen Instagram-Account nur einmal pro Woche deaktivieren. Wenn man den Account also deaktiviert, wenige Minuten später aktiviert und wieder deaktivieren möchte, dann geht das zumindest in der aktuell nicht, sondern man muss erst wieder eine Woche warten. Das Limit lässt sich auch nicht umgehen oder anderweitig austricksen, hier hilft es dann nur Geduld zu haben und zu warten.

Instagram deaktivieren: Wie oft möglich?

Es könnte gut sein, dass sich an dem Limit in Zukunft nochmal etwas ändern wird, sodass man seinen Account mehr als einmal in der Woche deaktivieren kann.