Twitch Profilbild vergrößern und in Originalgröße anzeigen?

Wie kann man eigentlich bei Twitch das Profilbild vergrößern? Kann ich mir das Twitch-Profilbild in groß anzeigen lassen und wenn ja, wie geht das? Wenn man im Chat einen Nutzer entdeckt, das Profil anschaut und ein interessantes Profilbild sieht, dann stellt sich der eine oder andere vielleicht die Frage, wie kann man das vergrößern? Die Frage stellt sich meist deshalb, weil In anderen Apps und auf anderen Webseiten wie Instagram, Facebook und Co die Profilbilder auch erst einmal klein angezeigt aber durch eine bestimmte URL in Originalgröße angezeigt werden können. Doch wie funktioniert das bei Twitch und ist das hier überhaupt möglich?

Twitch Profilbild in groß anzeigen

Twitch-Profilbild vergrößernWenn man auf der Twitch-Webseite mit der rechten Maustaste auf das Profilbild klickt und dann „Bild in neuen Tab öffnen“ oder „Bildadresse kopieren“ auswählt und den Link anschließend besucht, dann bekommt man das Bild in der gleichen Größe wie auf der Webseite angezeigt. Wenn man sich die Bild-URL aber mal genauer anschaut, dann sieht man im hinteren Teil die Größenangabe in Form von aktuell 30×30. Möchtest du dir das Profilbild in groß anzeigen lassen, dann musst Du die 30×30 in der URL durch eine 300×300 ersetzen (was scheinbar aktuell die maximale Größe ist) und schon bekommst Du das Profilbild in „Originalgröße“ angezeigt. Das Bild kannst Du dir jetzt natürlich auch über Rechtsklick „Bild speichern“ auf deinen PC/Mac herunterladen

In der Twitch-App kann man das Profilbild nicht vergrößern. Dies geht nach unserem aktuellen Kenntnisstand nur wie oben beschrieben über den Profilbild-Link auf der Webseite. Gibt es noch andere Methoden mit denen man das Profilbild bei Twitch vergrößern und in groß anzeigen lassen kann? Wie kann man eigentlich bei Twitch einen Stream zurückspulen?