WhatsApp Status nicht sichtbar – was tun?

Wenn in WhatsApp der Status nicht sichtbar ist, dann kann das mehrere Gründe haben. Zum einen kannst Du von der Person blockiert worden sein und zum anderen hat die Person vielleicht auch einfach Ihre Datenschutzeinstellungen anpasst. Woran es liegen kann wenn der WhatsApp Status bei einem Kontakt nicht angezeigt wird, das haben wir in diesem Beitrag ausführlich beschrieben. WhatsApp bietet heutzutage viele Funktionen und längst kann man nicht mehr nur einfache Textnachrichten versenden, sondern auch im Handumdrehen Bilder und sogar Videos kostenlos um den Globus versenden. Abseits der zahlreichen Funktionen für die Kommunikation gibt es aber auch noch weitere wichtige Feature, die zu einem guten Messenger gehören, und dazu gehört auch der Online-Status. Auch wenn viele den WhatsApp-Status mittlerweile nutzen um dort irgendwelche Sprüche zu veröffentlichen, kann man diesen auch gut dafür verwenden um den Kontakten mitzuteilen, das man gerade vielleicht nicht direkt antworten kann, weil man keine Zeit hat.

WhatsApp-Status wird nicht angezeigt

WhatsApp Status nicht sichtbar

WhatsApp Status nicht sichtbar

Doch immer wieder kommt es vor das der WhatsApp-Status nicht sichtbar ist und da kommt nicht selten die Frage, woran liegt das eigentlich? Wie oben erwähnt gibt es zwei Gründe dafür.

  • Status nicht sichtbar weil Du blockiert wurdest: Wenn Du jemanden in WhatsApp blockierst, dann kann die Person dir nicht nur keine Nachrichten mehr schreiben, sondern die Person
  • WhatsApp-Status wird nicht angezeigt, weil Du Datenschutz-Einstellungen geändert wurden: Bereits vor einigen Monaten gab es ein Update durch das man die Einstellungen bezogen auf die Privatsphäre noch detaillierter einstellen kann, gemeint ist damit natürlich das Verbergen von dem Online-Status für alle Anwender, die nicht in der Kontaktliste stehen. Doch hier gibt es auch noch einen Punkt mehr, denn man kann den WhatsApp-Status auch vor allen Nutzern verbergen. Wenn Du die Einstellung auf „Niemand“ bei dem „Status“ stellst, kann keiner mehr deinen Status-Spruch sehen und das gilt auch für deine eingespeicherten Kontakte.

Jetzt weißt Du warum manchmal der WhatsApp Status nicht sichtbar ist und was die Gründe dafür sein könnten. So kannst Du einen leeren Status in WhatsApp bekommen.