Wird Tinder bei Facebook angezeigt

Wenn ich mich bei Tinder mit meinem Facebook-Account anmelde, ist das dann sichtbar für meine Facebook-Freunde? Können andere Nutzer bei Facebook sehen, dass ich mich bei Tinder angemeldet habe? Wenn man sich bei Tinder registrieren möchte, dann kann man dafür seinen Facebook-Account verwenden. Der Facebook-Account wird mit dem Tinder-Account verknüpft und so kann man sich dann in der Dating-App anmelden. Der eine oder andere wird sich hier sicher fragen, ist Tinder bei Facebook sichtbar?

Ist Tinder bei Facebook sichtbar?

Nein, wenn Du dich mit deinem Facebook-Account bei Tinder anmeldest, dann ist das nicht für deine Facebook-Freunde sichtbar. Es gibt keine Meldung oder andere Benachrichtigung die zeigt, dass Du dich über Facebook bei Tinder angemeldet hast und die App nutzt. Außerdem postet Tinder nichts in deinem Namen bei Facebook. Auch können andere Nutzer nicht bei Facebook explizit nach Leuten suchen, die bei Tinder angemeldet sind.

Du kannst Tinder übrigens auch seit einiger Zeit ohne Facebook nutzen. Anders als früher ist das heutzutage auch recht einfach möglich und zwar in dem man sich über seine Handynummer registriert. In dem Fall meldest Du dich dann nicht mit deinen Facebook-Konto sondern über die Handynummer und den darüber erstellten Account an.

Sollte sich bei dem Thema inzwischen etwas geändert haben und neuerdings ist Tinder doch bei Facebook sichtbar sein, dann schreibe uns gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare. Vermutlich wird es aber nie soweit kommen, da es sicher den einen oder anderen Tinder-Nutzer abschrecken könnte, wenn die Nutzung von Tinder plötzlich öffentlicht auf dem Facebook-Profil angezeigt wird.