Facebook Messenger Online-Status wird nicht angezeigt

Warum wird der Online-Status im Facebook Messenger manchmal angezeigt und manchmal nicht? Was könnte die Ursache sein, wenn der Online-Status sowie die „Zuletzt online“-Anzeige im Messenger nicht sichtbar ist? Im Messenger aus dem Hause Facebook gibt es ähnlich wie bei WhatsApp, Instagram und Co auch einen Online-Anzeige über die man zum einen sehen kann, ob ein Nutzer gerade online ist und zum anderen wann dieser zuletzt aktiv war. Wenn der Status nicht mehr angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen.

Facebook Messenger Online-Status nicht sichtbar

Wenn der Online Status im Facebook Messenger plötzlich nicht mehr angezeigt wird, dann solltest Du als erstes deine Internetverbindung überprüfen. Damit die letzt Aktivität von einem Kontakt angezeigt werden kann, müssen die Informationen erst einmal von den Facebook-Servern geladen werden. Ein weiterer Grund für den verschwundenen Online-Status könnte sein, weil der Kontakt seinen Aktivitätsstatus deaktiviert hat.

  • Der Kontakt hat seinen Aktivitätsstatus verborgen: Über die Einstellungen kann man die Zuletzt-Online-Anzeige jederzeit deaktivieren, in dem man den Schalter beim Aktivitätsstatus umlegt und auf „Aus“ stellt.
  • Du hast deinen Aktivitätsstatus deaktiviert: Wenn man selber die Sichtbarkeit auf den Online-Status einschränkt, dann kann man auch nicht mehr sehen, ob und wann andere online sind oder aktiv waren.
  • Überprüfe deine Internetverbindung: Manchmal lädt der Online-Status im Messenger gar nicht oder etwas langsam, wenn man eine schlechte Internetverbindung hat.
  • App neustarten: Um einen Anzeige-Fehler auszuschließen solltest Du die App einmal neustarten und prüfen, ob das Problem danach weiterhin besteht.
  • Die Person hat dich im Facebook Messenger blockiert.

Facebook Messenger: Online Status wird nicht angezeigt

Wie kann man eigentlich herausfinden, ob man im Facebook Messenger blockiert wurde?