YouTube Abonnenten von anderen sehen?

Kann man bei YouTube die Abonnenten von anderen sehen? Kann ich herausfinden, welche Personen jemanden bei YouTube abonniert haben? Wenn man selber bei YouTube einen Kanal besitzt und auch schon das eine oder andere Video hochgeladen hat, dann kommen mit der Zeit die ersten Abonnenten rein. Über das Creator Studio unter Community kann man sich die eigenen Abonnenten anzeigen lassen und schauen, wer einen abonniert hat. Um die Abonnentenliste bei YouTube zu öffnen muss man folgendermaßen vorgehen.

Eigene Abonnenten bei YouTube sehen

  1. Starte deinen Browser, melde dich bei YouTube an und öffne das Creator Studio.
  2. Wähle jetzt den Unterpunkt „Community“ aus und hier siehst Du die „Abonnenten“. Darunter kannst Du wiederum die Abonnentenliste öffnen.
  3. Hier bekommst Du nun nicht nur die Anzahl der Abos angezeigt, sondern Du kannst auch sehen, wer dich abonniert hat (also die Namen sehen).

Wichtig ist dabei allerdings, unter den Abonnenten werden nur Personen angezeigt, die Ihre Abonnenten auch öffentlich geschaltet haben. Wer nicht möchte das jemand sehen kann wen man bei YouTube abonniert, der kann die Anzeige in den Einstellungen ausblenden.

Youtube-Abonnenten von anderen sehen

YouTube-Abonnenten von anderen sehen?

In dem Zusammenhang taucht öfters die Frage auf, kann man bei YouTube auch die Abonnenten von anderen sehen? Kann ich sehen, wer den YouTube-Kanal von einem meiner Freunde oder einer anderen fremden Person abonniert hat? Was früher möglich war, ist in der aktuellen Version von YouTube leider nicht mehr möglich. Um es kurz zu fassen, aktuell gibt es bei YouTube keine Möglichkeit die Abonnenten von anderen zu sehen. Du kannst nur sehen, wie viele jemanden abonniert haben, allerdings siehst Du nicht, wer die Person abonniert hat. In der Vergangenheit war dies mal möglich, aufgrund der Umstellung am Kanal-Design ist es heutzutage aber nicht mehr möglich.