GTA Online gebannt: Wie lange dauert der Ban?

Wie lange bin ich in GTA Online gebannt? Hast Du das eine oder andere nicht erlaubte Tool benutzt oder bist Du sonst irgendwie negativ in GTA Online aufgefallen und wurdest jetzt gebannt? Dann bist Du vermutlich nicht alleine, denn es gibt viele Berichte über Bans und teilweise wird sogar davon gesprochen, dass man ohne Grund gebannt wurde. Auch wenn letzteres meistens nicht stimmt und man dann doch vielleicht den einen oder anderen Glitch für mehr Geld genutzt hat, ist die Frage viel wichtiger, wie lange man gebannt ist und wann man wieder freigeschaltet wird.

GTA Online Ban: Wie lange bin ich gebannt und was tun?

Grundsätzlich findet man keine genauen Angaben darüber, wie lange man gebannt wird. In manchen Fällen ist es nur für ein paar Stunden oder Tage und in anderen Fällen hat bei man schwerwiegenden Verstößen einen permanenten Ban bekommen. Wir können da mal aus Erfahrung berichten. Wenn man selber einen Geld-Glitch nutzt und es damit wirklich übertreibt, heißt mehrere Millionen Los Santos Dollar ercheatet, dann wird man in der Regel permanent gebannt. Dies haben wir gerade am Anfang bei vielen Spielern gesehen, nachdem die ersten Glitches für GTA Online rausgekommen sind.

Auf der anderen Seite wurden wir vor einigen Wochen mal von einem Hacker mit Geld überschüttet, ohne das wir uns dagegen wehren konnten. Die Geldsäcke fielen vom Himmel und wir hatten keine Möglichkeit diesen auszuweichen. Gut für das virtuelle Konto, schlecht für den Account. In dem Fall wurde unser Account nur für ein paar Tage gebannt und das Geld wurde zugesetzt. Dabei wurde nur der Geldbetrag von dem Tag zurückgesetzt, also das Geld welche wir von dem Hacker bekommen haben.

GTA Online gebannt ohne Grund?

Ob es sich um einen permanenten oder temporären Ban handelt und wie lange man in GTA Online gebannt bleibt, dass lässt sich bislang noch nicht im Spiel sehen. Aus diesem Grund sollte man nach einigen Tagen oder bei schweren Verstößen einfach mal nach ein paar Wochen nochmal versuchen sich einzuloggen. In den meisten Fällen ist der Bann aufgehoben.

Wenn man ohne Grund gebannt wurde, so kann es sich lohnen den Support von Rockstar Games anzuschreiben. Dieser hat uns in der Vergangenheit auch häufiger weitergeholfen, als wir von Hackern mit Geldsäcken überhäuft wurden und wir uns nicht wehren konnten. Warum wurde ich ohne Grund in GTA Online gebannt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*